Den Klimawandel mit Experimenten verstehen: ein Praxisworkshop

Einen dreistündigen Workshop zum Thema „Den Klimawandel mit Experimenten verstehen“ bietet die Volkshochschule des Vogelsbergkreises am Sonntag, 6. November, an. Dabei werden sich die Teilnehmer in vielen kleinen Experimenten mit den Ursachen und Folgen des Klimawandels, erneuerbaren Energien und mit Anpassungen an die Folgen des Klimawandels auseinandersetzen.

An den Experimentierstationen geht es um Wetterphänomene wie Wind und Regen, um die Wirkung von Treibhausgasen, die Entstehung von CO2, die Erosion von Böden, den Unterschied von Wetter und Klima, Windenergie und Photovoltaik, Gebäudeisolierung, Brennstoffzellentechnik und vieles andere mehr. Wer Lust am Experimentieren hat und einen praktischen Einblick in die naturwissenschaftlichen Grundlagen sucht, findet an diesem Nachmittag ausreichend Gelegenheit. Der gebührenfreie Kurs ist Bestandteil des Auftrags des Hessischen Umweltministeriums im Projekt "Lernwerkstatt Klimawandel für die Sek.I" im Rahmen des hessischen Klimaschutzplans. Er findet von 14 bis 17 Uhr in den Räumen der vhs, Im Klaggarten 6 in Alsfeld statt. Dozent ist Dr. Martin Jatho. Anmeldung über: https://www.vhs-vogelsberg.de/programm/gesellschaft/kurs/Den-Klimawandel-mit-Experimenten-verstehen-Ein-Praxisworkshop/222-1405#inhalt

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kreisausschuss des Vogelsbergkreises
Goldhelg 20
36341 Vogelsbergkreis
Telefon: +49 (6641) 977-0
https://www.vogelsbergkreis.de

Ansprechpartner:
Sabine Galle-Schäfer
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6641) 977-333
E-Mail: sabine.galle-schaefer@vogelsbergkreis.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel