Kinder spielerisch auf die Welt von morgen vorbereiten

Spielfreude, Entdeckerneugier, Nachhaltigkeit – diese und weitere Qualitäten sind mit dem fischertechnik Baukasten „H2 Fuel Cell Car“ verbunden. Jetzt hat der Verband der europäischen Spielwarenindustrie (TIE) das Brennstoffzellen-Set mit der Bronzemedaille des „Play for Change Award 2022“ in der Kategorie „Like Skills“ prämiert. Unter dieser Rubrik werden Hersteller ausgezeichnet, die mit ihren Spielwaren Kinder auf die Welt von morgen vorbereiten.

Die Gewinner wurden im Rahmen einer Feierstunde in Brüssel vor einem großen Publikum aus der Spielzeugindustrie und der EU-Politik bekannt gegeben. Für fischertechnik nahm Laurenz Wohlfarth den Preis entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung. Sie ist für uns Bestätigung dafür, dass wir Zukunftstechnologien auf spielerische Art vermitteln“, sagt der Verkaufsleiter International bei fischertechnik. Der 117-teilige Baukasten fischertechnik „H2 Fuel Cell Car“ bringt die Brennstoffzellentechnologie direkt ins Kinderzimmer. Junge Entdeckerinnen und Entdecker können mit selbst erzeugtem Wasserstoff ein Fahrzeug zum Fahren bringen.

Die vergebenen Auszeichnungen sind das Ergebnis intensiver Beratungen der unabhängigen Jurys, die sich aus Expertinnen und Experten für die Bereiche Vielfalt und Integration, Nachhaltigkeit und Lebenskompetenzen zusammensetzen. fischertechnik erlangte in der Kategorie „Lebenskompetenzen“ den ersten Platz.

Der Verband der europäischen Spielwarenindustrie (Toy Industries of Europe TIE) hat die Play for Change Awards 1991 ins Leben gerufen, um Unternehmen auszuzeichnen, die innovatives Spielzeug in den Bereichen Nachhaltigkeit, Vielfalt und Inklusion sowie Lebensfähigkeit herstellen. Gesucht sind Produkte, die Kindern helfen, sich selbstbewusst in der Welt zurechtzufinden, indem sie Respekt für sich selbst, für andere und für unseren Planeten zeigen.

Über die fischerwerke GmbH & Co. KG

Die Unternehmensgruppe fischer mit Sitz in Waldachtal, Nordschwarzwald, hat 2021 mit weltweit rund 5.400 Mitarbeitern einen Umsatz von 988 Millionen Euro erzielt. Das Familienunternehmen ist mit 50 Gesellschaften in 38 Ländern vertreten und exportiert in rund 120 Länder. Es umfasst die fünf Unternehmensbereiche fischer Befestigungssysteme, fischer Automotive, fischertechnik, fischer Consulting und fischer Electronic Solutions.

fischer Befestigungssysteme besitzt die technologische Marktführerschaft in wichtigen Feldern der Befestigungstechnik. Für ein breites Spektrum an Kunden, vom Heimwerker über den Handwerker bis zum Key-Account-Partner, bietet fischer Produkte in technischer Perfektion.

fischer Automotive fertigt hochwertige Innenraumkomponenten für Fahrzeuge. Das Unternehmen besitzt eine hohe Kompetenz in der Kunststoffverarbeitung und ist ein wichtiger Partner der Automobilindustrie. Das Produktspektrum umfasst Luftausströmer, Getränkehalter, Ablagefächer und Multifunktionskomponenten.

fischertechnik ist mit seinen Konstruktionsbaukästen sowohl im Spielwarenals auch im Bildungsbereich aktiv. Als einer der letzten Spielwarenanbieter entwickelt und fertigt fischertechnik ausschließlich in Deutschland.

fischer Consulting entstand aus den im eigenen Unternehmen entwickelten Kompetenzen. Dort angesiedelt ist das fischer ProzessSystem, dessen zentraler Inhalt die permanente Verbesserung ist. Dabei orientiert sich das fischer ProzessSystem immer am Nutzen für den Kunden. fischer Consulting berät mittelständische Unternehmen, Behörden und Großkonzerne auf dem Weg zu schlanken und effizienten Prozessen.

fischer Electronic Solutions entwickelt und fertigt Elektroniklösungen. Dazu gehören Produkt- und Systementwicklungen basierend auf neuesten Technologien sowie kundenspezifische Fertigungsaufträge zur Bearbeitung in den eigenen Produktionsstätten. Als erfahrener Entwicklungs- und Produktionsdienstleiter kundenspezifischer Systeme, wie z.B. Multitouch-Lösungen aus Glas und den dazu passenden Steuereinheiten, bildet die fischer Electronic Solutions das perfekte Bindeglied zwischen Kunden und Endprodukt.

Im Internet: www.fischer.group

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

fischerwerke GmbH & Co. KG
Klaus-Fischer-Straße 1
72178 Waldachtal
Telefon: +49 (7443) 120
http://www.fischer.de

Ansprechpartner:
Sandra Roth
Pressereferentin fischertechnik
Telefon: +49 (7443) 12-6251
E-Mail: Sandra.Roth@fischer.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel