ITB Berlin 2023: Startschuss für den Ticketshop

  • Tickets ab sofort zu Frühbucher-Konditionen erhältlich
  • Auftakt für digitale Plattform ITBxplore sowie für große Auswahl an Raumbuchungsmöglichkeiten
  • Neu: Media Monday Call for Papers

Die weltweit führende Tourismus-Fachmesse ITB Berlin naht in großen Schritten und hat ihren Ticketshop unter https://www.itb.com/de/besuchen/tickets/ eröffnet. Dort erhalten Frühentschlossene ab sofort Eintrittskarten zum Early-Bird-Tarif. Tickets für die ITB Berlin sind ausschließlich online erhältlich. Darüber hinaus können Aussteller nun die app- und webbasierte Anwendung ITBxplore nutzen, um dort bereits jetzt ihre Online-Präsenz zu pflegen. Zudem bietet die ITB Berlin ab sofort eine ganze Reihe von Raumbuchungsmöglichkeiten an, aus denen Aussteller wählen können, um ihre Präsenz und Sichtbarkeit zu erweitern.

Im kommenden Jahr wird die weltweite Leitmesse der Tourismus-Industrie erstmalig in ihrer Geschichte als reines B2B-Event stattfinden. Eine Neuerung gibt es zudem bei den Veranstaltungsdaten: So erstreckt sich die ITB Berlin vom 7. bis zum 9. März erstmalig über die Tage Dienstag bis Donnerstag und findet damit einen Tag früher als in der Vergangenheit statt. Parallel veranstaltet die Messe wieder den ITB Berlin Kongress, zu dessen Inhalten Inhaber*innen eines Messetickets komplett kostenfreien Zugang haben.

Ticketshop öffnet für Frühentschlossene:

Mit dem Ticketshop profitieren Fachbesucher*innen bis zum 15. Januar 2023 von einem vergünstigten Early-Bird-Angebot: Ein Tagesticket ist für 42 Euro erhältlich, die Dauerkarte für den gesamten Veranstaltungszeitraum kostet 60 Euro. Damit bleiben die Ticketpreise gegenüber 2019 stabil. Nach dem Ablauf der Frühbucheraktion kosten Karten jeweils 49 bzw. 75 Euro.

Für die Mitglieder von Verbänden und Reisebürokooperationen – darunter DRV, TSS und asr – bietet die ITB Berlin vergünstigte Konditionen. Sie zahlen für das Dauerticket 53 Euro. Für alldiejenigen, die ausschließlich virtuell an der Messe teilnehmen, gibt es ein spezielles „Fully-Digital-Ticket“ für 35 Euro für alle drei Tage.

ITBxplore als digitale Begleit-Plattform: In Kürze fällt bei der ITB Berlin der Startschuss für die web- und appbasierte Plattform ITBxplore. Dort können dann Aussteller in aller Ruhe ihre Online-Präsenz pflegen. Bereits registrierte Kund*innen erhalten den individuellen Pflegelink zur Bearbeitung per E-Mail. Damit haben sie ausreichend Zeit, ihr Profil samt Unternehmens- und Produkteinformation sowie Bild- und Videomaterial vorzubereiten. Für alle Fragen steht das Messeteam unter support@messe-berlin.de zur Verfügung.

Für alle Besucher*innen der ITB Berlin öffnet die virtuelle Plattform ITBxplore ab Mitte Januar 2023.

Vielfältige Raumbuchungsmöglichkeiten für ITB-Kunden:

Den Ausstellern der ITB Berlin steht eine große Auswahl von Möglichkeiten zur Verfügung, um Fachbesucher*innen und Medien ihre jeweiligen Produktneuheiten vorzustellen. Zu den Formaten zählen Pressekonferenzen, Präsentationen und Workshops gleichermaßen. Dafür können Aussteller bei Bedarf auf dem Messegelände entsprechende Räume mit einer technischen Grundausstattung anmieten. Ganz neu buchen lassen sich Slots im hybriden Studio der Halle 5.3. Das Programm auf der Bühne kann live gestreamed werden. Gleichzeitig können Nutzer*innen bis zu 50 Partner oder Medienschaffende als Publikum ins Studio einladen und im Anschluss etwa Networking und Get Togethers auf dem Messegelände anbieten. Wie in der Vergangenheit gibt es zudem die Möglichkeit, sich einem rein digitalen Publikum zu präsentieren. Auf diese Weise lassen sich Interessent*innen aus aller Welt ansprechen, die per ITBxplore zugeschaltet sind. Die Formate stehen im Nachgang auf ITBxplore als Video-on-Demand zum Abruf bereit.

Das Team der Messe beantwortet gern sämtliche Fragen unter itb@messe-berlin.de.

ITB Media Monday: 06. März 2023 – neu und hybrid

Anschließend an die offizielle ITB-Eröffnungspressekonferenz haben Aussteller die Möglichkeit, sich für einen der drei exklusiven Slots zu bewerben, um eine hybride Pressekonferenz abzuhalten. Damit lassen sich nationale und internationale Pressevertreter*innen sowohl vor Ort im Palais am Funkturm als auch über den kostenlosen und frei zugänglichen Livestream ansprechen.

Mehr Informationen finden Sie im Call for Papers und auf der Website der ITB Berlin: call-for-papers-media-monday

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2023 findet von Dienstag bis Donnerstag, 7. bis 9. März, als reine Fachmesse statt. Die ITB Berlin ist seit 1966 die führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. Wie bisher wird der international renommierte ITB Berlin Kongress parallel zur Messe und live auf dem Berliner Messegelände stattfinden – ausgewählte Sessions werden auf der ITBxplore-Plattform gestreamt. Der ITB Berlin Kongress fand 2022 digital auf der Brand-Webseite itb.com statt und verzeichnete 60.700 Kongress-Teilnehmende aus 125 Ländern mit mehr als 100 Sessions mit 223 Speakern. 2022 startete die neue B2B Netzwerk-Eventserie „TRVLX by ITB“ in Europäischen Märkten – das Kick-Off Event fand im Mai in Georgien statt. Vor der Pandemie stellten auf der ITB Berlin 2019 rund 10.000 Aussteller aus 181 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 160.000 Besuchern, darunter 113.500 Fachbesuchern, Mehr Informationen finden Sie unter www.itb.com und ITB Newsroom & Social Media.

Treten Sie dem Offiziellen ITB Newsroom auf www.linkedin.com bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin.
Aktuelle Informationen finden Sie im ITB NEWSROOM & SOCIAL MEDIA auf itb.com/newsroom.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Telefon: +49 (30) 3038-0
Telefax: +49 (30) 3038-2325
http://www.messe-berlin.de

Ansprechpartner:
Julia Sonnemann
PR Manager
Telefon: +49 (30) 30382269
E-Mail: julia.sonnemann@messe-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel