Der „Quickparts Express“-Service wird zunächst in den Vereinigten Staaten und Anfang 2023 in Europa angeboten. Er bietet branchenführend kurze Lieferzeiten für 3D-gedruckte, CNC-gefräste und spritzgegossene kundenspezifische Teile. Neben den herkömmlichen Fertigungsverfahren kommt dabei modernste 3D-Drucktechnologie zum Einsatz. Zudem bietet der Service sehr hohe Zuverlässigkeit in der Lieferkette dank lokaler Fertigung in den USA und Europa – in der hohen Qualität, die Kunden weltweit von Quickparts gewohnt sind.
Ziad Abou, CEO von Quickparts: „Mit dem neuen Service ermöglichen wir unseren Kunden die Geschwindigkeit und Qualität, die sie benötigen, um auch höchste Marktanforderungen zu erfüllen. Und wir stellen wieder einmal unser Streben nach kontinuierlicher Innovation und verbessertem Kundenservice unter Beweis, das unsere Kunden bei all ihren Projekten, ob groß oder klein, unterstützt.“ Quickparts arbeitet dabei eng mit Nexa3D zusammen und nutzt die Industrie- und Desktop-3D-Drucker dieses Unternehmens für den ultraschnellen LSPc-3D-Druck: „So erfüllen wir die Anforderungen unserer Kunden nach kürzeren Bearbeitungszeiten und kompromissloser Bauteilqualität."
Nina Swienton, Chief Marketing Officer bei Nexa3D: „Nexa3D wurde mit dem Ziel gegründet, Lieferketten nachhaltig zu digitalisieren, indem wir Experten und Unternehmen jeder Größe ultraschnelle Polymer-3Drucker zugänglich machen. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Quickparts. Damit erweitern wir den Markt für unsere branchenführende Technologie und können zugleich 3DDruckdienstleistungen schneller als je zuvor anbieten."
Über Nexa3D
Nexa3D setzt sich mit Leidenschaft für die nachhaltige Digitalisierung von Lieferketten ein. Das Unternehmen stellt ultraschnelle Polymer-3D-Drucker her, die Fachleuten und Unternehmen jeder Größe eine bis zu 20-fache Produktivitätssteigerung ermöglichen. Partnerschaften mit erstklassigen Materiallieferanten und eine offene Materialplattform erschließen das volle Potenzial additiv gefertigter Polymere für die Massenproduktion. Automatisierte Software-Tools optimieren den gesamten Produktionszyklus mithilfe von Algorithmen für das Zusammenspiel von Prozessen, die die Leistung der Teile und die Konsistenz der Produktion sicherstellen und gleichzeitig Abfallmengen und Energie reduzieren und den CO2-Fußabdruck des Anwenders minimieren.
Weitere Informationen über das Unternehmen Quickparts und sein Service-Angebot unter www.quickparts.com.
Quickparts bietet komplette On-Demand-Fertigungsdienstleistungen an, vom 3D-Druck bis hin zu traditionellen Fertigungsverfahren. Wir versetzen unsere Kunden in die Lage, die Produktionszeiten zu verkürzen, Iterationen in der Konstruktion zu beschleunigen und die Lebenszyklen der Produktentwicklung mit hochwertigen, 3D-gedruckten und maschinell bearbeiteten Teilen aus einem unserer sieben globalen Design- und Produktionszentren zu verkürzen. Die Fertigungsstätten von Quickparts in den Großbritannien, Italien und den USA sind nach ISO 9001:2015 zertifiziert und ITAR-registriert. Dort arbeiten Expertenteams mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Produktion kundenspezifischer Bauteile.
QuickParts Germany GmbH
Edmund-Lang-Str. 16
64832 Babenhausen
Telefon: +49 (6073) 6896000
http://www.quickparts.com
Chief Marketing Officer
E-Mail: nina.swienton@nexa3d.com
VP, Global Marketing
E-Mail: mitch.underwood@quickparts.com