Detektivische Spürnasen im Handwerk

In der neuen Folge von „Moin Handwerk“, dem Podcast der Handwerkskammer Oldenburg, erzählt Thorsten Klang über seine Tätigkeit als Sachverständiger für das Kfz-Handwerk.

„Nur ein Messgerät dranhalten, damit ist es heute nicht mehr getan – da ist analytisches Denken gefragt“, stellt Thorsten Klang gleich zu Anfang klar. Er ist seit über 25 Jahren als Sachverständiger in einem eigenen Büro in Oldenburg und Delmenhorst tätig und liebt seinen Beruf.

Im Gespräch mit Podcast-Moderator Jan-Bastian Buck erinnert er sich an besonders spektakuläre Fälle aus seiner Laufbahn und verrät, dass er auch nach Feierabend noch nicht genug von Fahrzeugen und Motoren hat. Außerdem erklärt Klang den Unterschied zwischen HU-Prüfern, Sachverständigen und Gutachtern vor Gericht und warum ein guter Sachverständiger auch ein guter Detektiv wäre.

Wer sich nach dem Hören der Folge für die Tätigkeit als Sachverständiger interessiert, kann sich gerne bei der Rechtsabteilung der Handwerkskammer (0441 232-221, brauer@hwk-oldenburg.de) melden, oder sich auf der Webseite der Handwerkskammer informieren.

Zum Podcast: Alle Folgen von „Moin Handwerk“ gibt es auf den gängigen Streaming-Plattformen wie iTunes, Spotify, deezer und Co. zu hören.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Handwerkskammer Oldenburg (HWK)
Theaterwall 32
26122 Oldenburg
Telefon: +49 (441) 232-0
Telefax: +49 (441) 232-218
http://www.hwk-oldenburg.de

Ansprechpartner:
Anette Vieler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (441) 232-200
Fax: +49 (441) 232-55200
E-Mail: image001.png@01CA2FA3.269EB370
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel