Jetzt bis zum 31.12.2022 komfortabel und unkompliziert Zählerstände melden

Die Stadtwerke Schweinfurt bitten alle Kundinnen und Kunden bis Jahresende 2022 um Übermittlung der Zählerstände von Strom, Gas, Wasser und Fernwärme für eine rasche und akkurate Erstellung der Jahresendabrechnung. Sollten bis zum 31. Dezember 2022 keine Daten gemeldet sein, muss der Verbrauch durch die Stadtwerke anhand des Vorjahresverbrauchs geschätzt werden. Dies birgt das Risiko, dass eine Nachzahlung in Rechnung gestellt und ein zu hoher Abschlagsbetrag für 2023 ermittelt wird.

Benötigt werden die Zählerstände für das gesamte Netzgebiet der Stadtwerke Schweinfurt, auch wenn Kundinnen und Kunden von einem anderen Anbieter mit Strom und Gas versorgt werden. Die Stadtwerke Schweinfurt sind verpflichtet, den gemeldeten Energieverbrauch an den zuständigen Lieferanten zu übermitteln, so dass dieser eine korrekte Abrechnung erstellen kann.

Neben dem Stadtgebiet Schweinfurt betrifft dies die Gemeinden Niederwerrn, Dittelbrunn, Hambach, Schonungen, Mainberg, Reichelshof, Gochsheim, Weyer und Sennfeld.

Bequem online melden

Besonders komfortabel und unkompliziert können die Zählerstände rund um die Uhr online über die Eingabemaske unter www.stadtwerke-sw.de/zaehlerstand übermittelt werden.

Benötigt wird hier nur der jeweilige Zählerstand mit Zählernummer und die eigene Postleitzahl.

Eine Übermittlung funktioniert ebenfalls mit nur wenigen Klicks über das Kundenportal der Stadtwerke, zu erreichen unter www.stadtwerke-sw.de/kundenportal.

Dort ist schnell und einfach auch die Erstregistrierung zur Nutzung des Online-Servicecenters möglich.

Klassisch per Ablesekarte oder telefonisch

Außerdem erhalten als Alternative zur Onlineübermittlung alle Kundinnen und Kunden auf postalischem Wege Ablesekarten, die ausgefüllt kostenfrei an die Stadtwerke Schweinfurt zurückgesandt oder in den Kundencentern abgegeben werden können. Eine Mitteilung der Zählerstände per Telefon ist zudem unter 09721 931-400 möglich.

Fragen beantworten gerne die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Schweinfurt von Montag bis Freitag in den Kundencentern am Roßmarkt (Montag – Donnerstag, 09:00 – 16:30 Uhr, Freitag 09:00 Uhr – 15:00 Uhr) sowie in der Bodelschwinghstraße 1 (Montag – Donnerstag, 08:00 – 16:00 Uhr, Freitag 08:00 Uhr – 12:00 Uhr) in Schweinfurt.

Außerdem von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr über die Kunden-Hotline 09721 931-400 sowie online im Live-Chat oder mittels Video-Konferenz unter www.stadtwerke-sw.de sowie schriftlich via E-Mail an kundenservice@stadtwerke-sw.de.

Die Stadtwerke Schweinfurt danken allen Kundinnen und Kunden für ihre Unterstützung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stadtwerke Schweinfurt GmbH
Bodelschwinghstraße 1
97421 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 931-0
Telefax: +49 (9721) 931-231
http://www.stadtwerke-sw.de

Ansprechpartner:
Dirk Wapki
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (9721) 931-242
Fax: +49 (9721) 931-553
E-Mail: D.Wapki@stadtwerke-sw.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel