„Um den Passagieren am BER ein angenehmes Reiseerlebnis zu verschaffen und jederzeit die nötige Orientierung am Flughafen zu gewährleisten, braucht es innovative und flexible Lösungsansätze. Hier beschreitet der FBB seit Jahren neue Wege, indem die Digitalisierung neuer Produkte und Services konsequent und in enger Zusammenarbeit mit unseren Teams vorangetrieben werden“, so André Staats, Client Partner bei Digitas Pixelpark.
Jens-Christian Jensen, Chief Strategy Officer bei Digitas Pixelpark, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit unserer digitalen Expertise das Reiseerlebnis der Passagiere auch in den kommenden Jahren stetig zu optimieren und die Flughafengesellschaft bei ihren anspruchsvollen Vorhaben weiter voranzubringen.“
Seit mehr als 12 Jahren unterstützt Digitas Pixelpark die FBB nicht nur in der digitalen Transformation, sondern auch bei der Entwicklung digitaler Expertenlösungen wie beispielsweise der ORAT-Datenbank für den BER-Probebetrieb sowie der Airport-CDM-App zur Optimierung der Zusammenarbeit aller an Flugzeugabfertigungen beteiligten Partner. Besondere Akzente setzte Pixelpark in den letzten Jahren auch mit der Entwicklung der Berlin Airport App, die seit ihrem Start 2013 um diverse Features wie die Nutzung von Beacon-Technologie für die Indoor-Navigation oder die Integration von In-App-Käufen für BER-Besucher*innen erweitert wurde.
Über die FBB GmbH
Die Flughafengesellschaft Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) betreibt den Flughafen Berlin Brandenburg Willy Brandt (BER). Berlin ist der drittgrößte Flughafenstandort in Deutschland; gemessen an den ankommenden und abfliegenden Passagieren (ohne Umsteiger) sogar der größte. Im Jahr 2022 werden 18,6 Mio. Passagiere am Hauptstadtflughafen erwartet..
https://corporate.berlin-airport.de
Digitas Pixelpark ist die Connected Marketing Agency und Teil des internationalen Digitas-Netzwerks innerhalb der Publicis Groupe. Mehr als 550 Expert*innen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München finden täglich neue und bessere Wege, um in unserer digitalen Ära Menschen mit Marken und Menschen miteinander zu verbinden. Mittels der Kombination der Expertise aus Data, Strategie, Kreation, Media und Technologie liefert Digitas Pixelpark messbare Ergebnisse mit „State of the Art“- Marketing-Lösungen, die Customer Experience, Connected Creativity, Relationship Economy, Direct Commerce und Identity Resolution umfassen. #CreateBetterConnections www.digitaspixelpark.com
Digitas Pixelpark
Heidi-Kabel-Platz 2
20099 Hamburg
Telefon: +49 40 34101 0
Telefax: +49 40 34101 509
https://www.digitaspixelpark.com
PR Manager
Telefon: +49 (30) 5058-1570
E-Mail: viviane.kruggel@digitaspixelpark.com