Bereits heute gehören die Berliner Verkehrsbetriebe zu den bekanntesten Arbeitgebern Berlins: Fast die Hälfte der Berliner*innen und Brandenburger*innen benennt die BVG als größte Arbeitgeberin der Hauptstadt, so eine Umfrage im Auftrag des Unternehmens. Dies soll so bleiben, weshalb die BVG den aktuellen Recruiting-Herausforderungen mit einer neuen Kampagne begegnet.
Die überraschenden Motive werden mit Start am 13. Dezember 2022 im gesamten Berliner Stadtgebiet, auf U-Bahnhöfen und BVG-Fahrzeugen zu sehen sein und für Online-, Social-Media- und Printveröffentlichungen genutzt. Ziel ist es, die unterschiedlichsten Menschen aus Berlin und dem Umland anzusprechen und für das Unternehmen zu gewinnen – unabhängig von Religion und Weltanschauung, Alter, sozialer Herkunft, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft und Nationalität sowie Geschlecht und geschlechtlicher Identität.
Maja Weihgold, Leiterin Unternehmenskommunikation bei der BVG: „Die BVG ist so bunt wie Berlin. Wir wollen mit unserer aktuellen Arbeitgeberkampagne auch neue Zielgruppen ansprechen. Ganz gleich, in welcher Lebenssituation Menschen sind, wo sie herkommen und welchem Kulturkreis sie angehören, bei der BVG sind sie richtig. Bisher stand die Vielfalt unserer über 240 spannenden Berufe im Vordergrund, jetzt spannen wir den Bogen zur Vielfalt unserer Mitarbeitenden. Denn bei allen Unterschieden sind wir bei der BVG ein tolles Team, das gemeinsam ganz Berlin in Bewegung hält.“
Ab Frühjahr 2023 geht es in die zweite Phase: Die Kampagne wird mit Fotomotiven von BVGer*innen emotional aufgeladen. Zusätzlich startet die BVG auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Recruiting-Aktionen.
Mehr Infos zur Karriere bei der BVG unter www.BVG.de/Karriere.
Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
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