FOBA zeigt Lasermarkierung auf der MD&M West Medizintechnik-Messe

Auf der MD&M West in Anaheim, CA/USA (7. – 9. Februar 2023) wird FOBA im Rahmen des Deutschen Pavillons seine M2000 Laserbeschriftungsworkstation vor Ort präsentieren. Die kameragestützten Markierlösungen von FOBA sind speziell für die Kennzeichnung hochwertiger UDI auf Medizinprodukten geeignet. FOBA bietet zudem kompetente Beratung bei der Umsetzung der UDI-Kennzeichnung gemäß den aktuellen gesetzlichen Anforderungen.

FOBA verfolgt einen integrierten Ansatz, der sowohl ein breites Spektrum an Markiertechnologie als auch Beratungskompetenz umfasst. Damit will der international aufgestellte Laserhersteller insbesondere den Kundenanforderungen entsprechen, die aus der jahrelangen Zusammenarbeit mit der Medizintechnikbranche hervorgegangen sind. "Unsere Kunden vertrauen auf unsere ausgereiften Kennzeichnungslösungen, um ihre Medizinprodukte konform zu den UDI-Anforderungen der FDA und der europäischen MDR zu markieren", sagt Jeff Kniptash, Sales Manager Americas.

Das FOBA-Messeteam wird an Stand 2978 einen M2000-Laserbeschrifter präsentieren. Der Markierarbeitsplatz verfügt über eine integrierte Kamera direkt im Laserkopf, die eine automatische Teileerkennung und Markierausrichtung ermöglicht. "Wir freuen uns darauf, mit den Messebesuchern ihre spezifischen Markieranforderungen zu besprechen. Unsere Markiermuster werden wir vor Ort beschriften", sagt Jeff Kniptash. "So können wir zeigen, wie hochpräzise Markierungen bei hervorragender Benutzerfreundlichkeit und Geschwindigkeit möglich sind.“

Laserbeschriftungen befinden sich auf allen Arten von medizinischen Produkten wie chirurgischen Instrumenten aus Edelstahl, Titanimplantaten oder Kunststoffen für den Mehrfachgebrauch. FOBA entwickelt und liefert neben den alleinstehenden Markierarbeitsplätzen der M-Serie auch Markiersysteme für die Integration in Fertigungslinien.

Der dreistufige FOBA-Beschriftungsprozess mithilfe der integrierten Kamera umfasst eine präzise Ausrichtung der Markierung sowie die Validierung der Teile und der Beschriftungsergebnisse vor und nach der Beschriftung. Dies hilft den Herstellern, kontrastreiche und dauerhafte Markierungen, wie z.B. UDI-Codes, anzubringen. Gleichzeitig vermeiden sie Ausschuss und erreichen ein Maximum an Effizienz.

FOBA Laser Marking + Engraving

https://www.fobalaser.com/de/

Bilder zum kostenlosen Download für den redaktionellen Gebrauch unter: https://www.fobalaser.com/de/newsroom-events/news-presse/2023/foba-zeigt-lasermarkierung-auf-der-mdm-west-medizintechnik-messe/

Über FOBA Laser Marking + Engraving (ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH)

FOBA Laser Marking + Engraving, Marke der ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH, ist einer der führenden Hersteller und Anbieter von innovativen Lasermarkierlösungen. FOBAs Beschriftungslaser, Lasermarkiermaschinen und bildgebende Kennzeichnungsworkflows kommen vor allem in der Automobilzulieferindustrie, Medizintechnik, Elektronik und Kunststoffindustrie sowie im Werkzeug-, Metall- und Formenbau zur Kennzeichnung einer Vielzahl an Materialien und Produkten zum Einsatz. Mit einem weltweiten Vertriebs- sowie Servicenetz und der Firmenzentrale in Selmsdorf bei Lübeck gehört ALLTEC/FOBA zur US-amerikanischen Danaher-Gruppe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FOBA Laser Marking + Engraving (ALLTEC Angewandte Laserlicht Technologie GmbH)
An der Trave 27-31
23923 Selmsdorf
Telefon: +49 (38823) 55-0
Telefax: +49 (38823) 55-222
https://www.fobalaser.com

Ansprechpartner:
Susanne Glinz
Marketing Communications
Telefon: +49 (38823) 55-547
E-Mail: susanne.glinz@fobalaser.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel