GESCO SE: Tochtergesellschaft SVT schließt Transaktion ab

Im November 2022 hatte GESCO bekannt gegeben, dass die Tochtergesellschaft SVT GmbH, einen Kaufvertrag über die Stahlbausparte ihres langjährigen ungarischen Zulieferers BAV Tatabánya Kft. mit Sitz in Tatabánya abgeschlossen hatte. Zwischenzeitlich erfolgte die Genehmigung der Transaktion durch die ungarischen Behörden, sodass die Transaktion nun erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Das Kerngeschäft des erworbenen Unternehmensteils besteht in der Konstruktion und Herstellung von geschweißten Stahlbauten. Diese werden bei Stahlbau-Sonderkonstruktionen wie den Verladearmen der SVT benötigt. Wie bisher wird der übernommene Unternehmensteil jedoch auch konzernfremde Nachfrage bedienen und verfügt heute über einen erfreulichen externen Auftragseingang.

Mit dem Abschluss der Transaktion im laufenden Geschäftsjahr, wird der Unternehmensteil erstmals im ersten Quartal 2023 konsolidiert und damit hat die Transaktion keinen Einfluss auf die wesentlichen Finanzkennzahlen des Geschäftsjahres 2022.

Über die Gesco AG

Die GESCO SE ist eine Industriegruppe mit markt- und technologieführenden Unternehmen der Investitionsgüterindustrie mit Schwerpunkten in der Prozess-, Ressourcen- sowie der Gesundheits- und Infrastruktur-Technologie. Als im Prime Standard börsennotierte Gesellschaft eröffnet die GESCO SE privaten und institutionellen Anlegern den Zugang zu einem Portfolio von Hidden Champions des industriellen deutschen Mittelstands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesco AG
Johannisberg 7
42103 Wuppertal
Telefon: +49 (202) 24820-0
Telefax: +49 (202) 24820-49
http://www.gesco.de

Ansprechpartner:
Daniel Kral
Head of M&A
Telefon: +49 (202) 24820-38
Fax: +49 (202) 24820-49
E-Mail: kral@gesco.de
Peter Alex
Head of Investor Relations & Communications
Telefon: +49 (202) 24820-18
Fax: +49 (202) 24820-49
E-Mail: ir@gesco.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel