Altair gibt die Veröffentlichung des Software-Updates Simulation 2022.2 bekannt

Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), hat die neuesten Updates seines Simulationsportfolios, Simulation 2022.2, bekannt gegeben. Diese Updates bauen auf den Erweiterungen von Simulation 2022.1 auf und verbessern Altairs Cloud Elastizität und Skalierbarkeit sowie Produktentwicklungsmöglichkeiten für die Elektrifizierung.

Cloud Elastizität und Skalierbarkeit

Simulation 2022.2 bietet eine verbesserte Altair One Umgebung, die den Anwendern einen flexiblen Zugang zu Lösungen, Anwendungen, Daten und Rechenleistung bietet. Anwender können führende Werkzeuge wie Altair HyperMesh, HyperView, SimLab und Inspire im Browser oder auf dem Desktop/Laptop starten. Altair One ist ein schlüsselfertiger Marktplatz, der Benutzer – von jedem Gerät aus und zu jeder Zeit – mit ihren Lösungen, Daten, Teams und ihrer Recheninfrastruktur verbindet.

In Altairs skalierbarer, elastischer Cloud-Infrastruktur lassen sich Berechnungen für Struktur- und Thermodynamik, Computational Fluid Dynamics (CFD) sowie Hoch- und Niederfrequenz-Elektromagnetik effizient lösen. Dies macht es für Unternehmen mit begrenzten IT- und High-Performance Computing (HPC)-Ressourcen einfacher, Budget und Berechnungsbedarf in Einklang zu bringen.

Außerdem können die Benutzer mit einem einfachen Mausklick vorkonfigurierte HPC-Applicances bei Ihrem bevorzugten Cloud-Anbieter erstellen. So können sie die beste Rechenhardware nutzen, um Simulationslösungen und Anwendungen auszuführen, zum Beispiel GPU Knoten für die Visualisierung von Strömungsdynamik oder die Simulation von Schüttgut und granularen Materialien.

Der Zugang zu den Altair Lösungen über das nutzenbasierte Altair Units Lizenzierungssystem ermöglicht es den Anwendern, die Kapazitäten bestehender HPC Investitionen intern, in der Cloud, on-demand und/oder in hybriden Ansätzen bestmöglich auszuschöpfen.

Zuverlässige, effiziente Entwicklung von Elektroniksystemen

Mit den neuesten Software-Updates können Projektteams bei allen Aspekten der Entwicklung von elektronischen Systemen, Leiterplatten, Firmware und 5G-Konnektivität in einer durchgängigen, vernetzten Umgebung zusammenarbeiten und so ihre Ziele schneller erreichen. Simulation 2022.2 bietet eine engere Integration zwischen Altair Flux, FluxMotor, SimLab und dem Material Data Center, um den Anwendern zu helfen, Arbeitsabläufe zu verbessern und erweiterte Modellierungsfunktionen, Untersuchung und Optimierung des elektrischen Systemdesigns sowie schnellere akustische und thermische Strömungsanalysen zu ermöglichen. Debugging und Updates für die Wartung und Service sind mit Altair EEVision für das elektronische Systemdesign ebenfalls möglich.

Mit den neuesten Verbesserungen von Simulation 2022.2 können Unternehmen und Teams umfassende Arbeitsabläufe vom Konzept bis zur Produktion in einer einzigen, einheitlichen Umgebung entwickeln und so Entwicklungskosten, organisatorische Reibungsverluste, Markteinführungszeiten, Ausschuss und Materialverbrauch reduzieren.

Sichere Entwicklungsentscheidungen ermöglichen

Die integrierten Softwarelösungen von Altair ermöglichen es Anwendern, in jeder Phase des Produktlebenszyklus sichere und fundierte Entscheidungen zu treffen. Simulation 2022.2 verbessert die Integration zwischen den Altair Simulationsprodukten, um das Projektmanagement zu vereinfachen und die Durchlaufzeiten zu reduzieren.

Simulation 2022.2 bietet Anwendern signifikante Verbesserungen für HyperWorks, HyperMesh, Altair Pulse und HyperWorks CFD. Diese Verbesserungen ermöglichen eine bessere Modellierungsanalyse durch Low- und No-Code Design- und Engineering-Werkzeuge, reduzierte Pre- und Post-Processing Durchlaufzeiten, verbesserte Oberflächenmodellierung, integrierte Solver- und Dashboard-Funktionen, erweiterte Fluid-Topologieoptimierung in Verbindung mit AcuSolve und EDEM und vieles mehr. Diese Funktionen helfen den Anwendern, ihre Entwürfe gleich beim ersten Mal richtig zu erstellen, ohne dass es zu Problemen kommt. Um die Modellierung durch automatische Bauteilidentifikation, -charakterisierung und -gruppierung sowie die Erkennung und Verwaltung von Geometriemerkmalen für nachgelagerte Prozesse und weitere Anwenderempfehlungen zu verbessern, wurde HyperWorks zusätzlich mit KI ausgestattet.

Die vollständige Liste der Aktualisierungen und Funktionen von Simulation 2022.2 finden Sie unter www.altair.com/simulation-2022-2.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und KI anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Mirko Bromberger
Director, DACH/BeNeLux Marketing
Telefon: +49 7031 6208 0
E-Mail: bromberger@altair.com
Monica Gould
Investor Relations
Telefon: +1 212 871 3927
E-Mail: ir@altair.com
Anja Habermann
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 6421 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Charlotte Hartmann
Altair Europe/The Middle East/Africa, Sr. Manager, Digital Marketing and Brand Communications
Telefon: +49 7031 6208 0
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Jennifer Ristic
Altair Corporate
Telefon: +1 216 849 3109
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel