Emirates engagiert sich seit 1987 im Spitzensport und unterstützt heute über 200 internationale Sportevents und Mannschaften auf allen Kontinenten. Die Fluggesellschaft ist als Sponsor im Fußball, Tennis, Golf, sowie im Segel-, Motor- und Pferdesport fest etabliert. Und ihre „Fly Better“- Markenbotschaft ist längst ein vertrauter Anblick in der internationalen Sportarena.
„Der Ball des Sports hat eine große gesellschaftliche Bedeutung und ist eine wichtige Plattform, um Spitzensportler mit Wirtschaft, Politik und Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen der Gesellschaft zusammenbringen. Wir freuen uns sehr, dieses Jahr als neuer Partner des Ball des Sports die Sporthilfe, Deutschlands wichtigste private Sportförderinitiative, zu unterstützen“, sagt Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe. „Wir sind mit Begeisterung beim Ball des Sports in der Sportstadt Frankfurt dabei. Frankfurt ist ein wichtiger Standort für uns. Mit unseren drei täglichen Flügen verbinden wir, wie auch der Sport, Menschen, Orte und Kulturen auf der ganzen Welt.“
"Mit Emirates haben wir eine starke globale Marke und verlässlichen Partner für den Ball des Sports gewinnen können. Emirates engagiert sich seit vielen Jahren lokal und international im Sport und unterstützt die Sporthilfe als Mitglied im Kuratorium bereits seit 15 Jahren“, so Karsten Petry, im Vorstand der Deutschen Sporthilfe verantwortlich für Marketing, Vertrieb und Events.
Das Engagement von Emirates auf dem diesjährigen Benefizball umfasst auch die Präsentation der Kuratoriums-Lounge der Sporthilfe. In Anlehnung an die berühmte Bar in der Bord-Lounge des Emirates Airbus A380 laden Flugbegleiterinnen Kuratoren und Ballgäste zu Drinks und Snacks ein.
In den Genuss der echten A380-Lounge kommen die glücklichen Gewinner der traditionellen Tombola auf dem Ball des Sports: Emirates stellt mit einer Luxusreise auf die Malediven mit Flug in der Business Class und Übernachtung im Hotel Patina Maldives den zweiten Hauptpreis. Die Erlöse der Tombola kommen der Stiftung Deutsche Sporthilfe und ihrer Arbeit zugute.
Seit ihrem Erstflug nach Frankfurt im August 1987 ist die Fluggesellschaft vertrauter Anblick am Himmel und fester Teil der Städte und Gemeinschaften in Deutschland. Mit aktuell insgesamt 63 wöchentlichen Nonstopflügen ab Frankfurt, München, Düsseldorf sowie Hamburg ermöglicht Emirates Geschäfts- und Urlaubsreisenden aus Deutschland globale Konnektivität.
Emirates fliegt derzeit zu 140 Zielen weltweit und bietet Reisenden zwischen den Regionen Europa, Naher und Mittlerer Osten, Afrika, Asien-Pazifik sowie Amerika zuverlässige und bequeme Flüge über sein Drehkreuz Dubai. Von Deutschland aus verbindet Emirates mit mehreren täglichen Linienflügen ab Frankfurt, München, Düsseldorf sowie Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. An Bord seiner modernen Airbus A380- und Boeing 777-Flotte bietet Emirates in allen Klassen seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service, die Gastlichkeit seiner internationalen Kabinenbesatzung sowie ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit über 5.000 On-Demand-Kanälen. Emirates-Flüge können online auf emirates.de, telefonisch unter +49 69 945 19 20 00, über die Emirates App sowie im Reisebüro gebucht werden. Emirates SkyCargo, die Frachtdivision von Emirates, ist eine der größten Frachtfluggesellschaften der Welt und transportiert Waren auf Linien-, Ad-hoc- und Charterflügen weltweit. Weitere Informationen unter www.emirates.de.
Emirates Airlines – Direktion für Deutschland
Grüneburgweg 16
60322 Frankfurt/M
Telefon: +49 (69) 945192000
Telefax: +49 (69) 95968855
http://www.emirates.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-31
E-Mail: emirates@wilde.de
Wilde & Partner Communications, Pressestelle Emirates
Telefon: +49 (89) 179190-53
E-Mail: emirates@wilde.de
Wilde & Partner Public Relations
Telefon: +49 (89) 179190-31
Fax: +49 (89) 179190-99
E-Mail: markus.schlichenmaier@wilde.de