Neben der Funktionsvielfalt und -tiefe der modular aufgebauten Gesamtlösung USU IT Service Management war die Mandantenfähigkeit sowie die Möglichkeit, das System datenschutzkonform im eigenen Rechenzentrum zu betreiben, entscheidend für den Zuschlag zugunsten von USU.
Das Projekt sieht nach einem Kick-off-Termin Anfang 2023 die sukzessive Bereitstellung aller wesentlichen Grundfunktionalitäten von USU IT Service Management vor. Zum Einsatz kommt auch ein Best-Practices-Paket, das die Grundkonfiguration und Betriebsherstellung und damit die Produktivsetzung der Standard-Disziplinen beschleunigt. Umgesetzt werden zunächst die Basismodule für Asset & Configuration Management und danach Incident, Problem, Change Management und Knowledge Management.
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.
USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com
Corporate Communications
Telefon: +49 (7141) 4867-440
Fax: +49 (7141) 4867-300
E-Mail: thomas.gerick@usu.com
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444800
Fax: +49 (821) 4448022
E-Mail: moerz@phronesis.de
Investor Relations
Telefon: +49 (7141) 4867-351
Fax: +49 (7141) 4867-108
E-Mail: falk.sorge@usu.com