Die neuen veganen Frisch-Cremes von Popp

Drei leckere, vegane Frisch-Cremes als Alternative zum klassischen Frischkäse führt Popp Feinkost Ende Januar 2023 im Lebensmittelhandel ein. Damit startet der Marktführer für Feinkostsalate in eine brandneue Produktkategorie.

Der Markt veganer Lebensmittel boomt. Der Marktführer für Feinkostsalate, Popp Feinkost, hat sich deshalb nach dem großen Erfolg seiner veganen Feinkostsalate wieder etwas Neues, Leckeres einfallen lassen: vegane Frisch-Cremes in gleich drei Geschmacksrichtungen. Im Sortiment sind ab Ende Januar die vegane Frisch-Creme Natur und die vegane Frisch-Creme Kräuter. Dritter im Bunde ist der vegane NoBazda-Aufstrich – als erste bayerische Käsezubereitung ohne Käse eine echte Innovation im Handel.

Mit den brandneuen Frischekäseprodukten erweitert der Feinkosthersteller sein Sortiment um eine weitere interessante Produktkategorie. „Der Erfolg unserer veganen Spezialitäten im vergangenen Jahr hat uns zu diesem Schritt motiviert,“ sagt Marketingleiter Alexander Schmolling.

Die auf Basis von Kokosnussöl hergestellten, glutenfreien Frisch-Cremes kommen ohne Geschmacksverstärker und ohne Soja aus. Sie sind besonders cremig gerührt und überzeugen mit einer streichzarten Konsistenz. Für besten, vollmundigen Geschmack, der sich von den klassischen Frischkäseprodukten nicht unterscheidet, steht Popp mit seinem Geschmacksversprechen. Dass der norddeutsche Feinkosthersteller vegane Produkte herstellt, die den Geschmack der Verbraucher treffen, belegen die im letzten Jahr über 4,5 Mio. verkauften veganen Feinkostsalate und Brotaufstriche* sowie vergleichende Geschmackstests. Popp wurde hier von über 80 Prozent der teilnehmenden Verbraucher als Geschmackstestsieger genannt. Schmolling ergänzt: „In unser veganes Sortiment kommen ausschließlich Zubereitungen, die geschmacklich auch klassische Popp-Käufer überzeugen. Das ist uns dank unserer Frischekompetenz als Feinkosthersteller voll und ganz gelungen.“

Die Herstellung der Frisch-Cremes erfolgt mit 100 % Ökostrom. Für den aufmerksamkeitsstarken Auftritt im Kühlregal werden sie in 150g Bechern im farbfrischen Design mit abziehbarer Pappbanderole angeboten. Becher und Banderole lassen sich separat entsorgen und der Wiederverwertung zuführen. Die Einführung wird von einem umfangreichen POS-Paket sowie Social-Media-Aktivitäten begleitet. Mehr Informationen unter www.popp-feinkost.de.

*Quelle: NielsenIQ Market Track, LEH+DM, Feinkostsalate, Absatz in Pack, MAT KW 48/2022

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