Ryan, der seit Mai 2022 als leitendes externes Aufsichtsratsmitglied von BlackLine tätig ist, übernimmt den Vorsitz des Aufsichtsrats im Rahmen der geplanten Nachfolge von BlackLine-Gründerin und ehemalige CEO Therese Tucker, die von Januar 2021 bis Dezember 2022 als Aufsichtsratsvorsitzende fungierte. Therese Tucker bleibt Mitglied des Aufsichtsrats.
„Der Aufsichtsrat von BlackLine ist Therese Tucker für ihre Führungsrolle als Vorsitzende in den letzten zwei Jahren sehr dankbar und wir freuen uns, dass ihre Arbeit als Führungskraft bei BlackLine und als Aufsichtsratsmitglied fortgesetzt wird", sagt Ryan. „Als Vorsitzender freue ich mich darauf, die Arbeit des Aufsichtsrats zu fördern und mit unserem CEO Marc Huffman zusammenzuarbeiten, um dieses großartige Unternehmen weiter auszubauen und wachsen zu lassen.“
Tucker fügt hinzu: „Da meine Rolle als exekutive Vorsitzende endet, bin ich dankbar, dass wir in Owen einen so starken Aufsichtsratsvorsitzenden und in Marc einen starken CEO haben. Meine Leidenschaft für BlackLine und für unsere Kunden werde ich weiterhin in die Produktinnovation einfließen lassen."
Ebenfalls mit Wirkung vom 1. Januar 2023 sind Bruny Rios, Chief Accounting Officer (CAO) von Dell Technologies, und Amit Yoran, CEO und Chairman des Cybersicherheitsunternehmens Tenable, dem Aufsichtsrat beigetreten. Die kombinierte Berufs- und Branchenerfahrung von Bruny Rios und Amit Yoran wird dazu beitragen, die langfristige Wachstumsstrategie von BlackLine zu unterstützen.
„Als CAO bin ich nicht nur mit der Bedeutung der Modernisierung des Rechnungswesens, sondern auch mit den damit verbundenen Herausforderungen bestens vertraut", so Rios. „Ich habe die Leistungsfähigkeit von BlackLine kennengelernt und freue mich darauf, mit meiner Kundenperspektive zum weiteren Wachstum von BlackLine beizutragen."
„BlackLine hat schon immer die Innovation in der Art und Weise, wie Unternehmen über ihre Buchhaltungsprozesse und -systeme denken, in den Vordergrund gestellt", so Yoran. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen bei der raschen Skalierung eines wachsenden Unternehmens einzubringen und einen Beitrag zum kontinuierlichen Engagement des Unternehmens für erstklassige Sicherheit, Schutzmaßnahmen und Compliance-Kontrollen zu leisten."
Unternehmen kommen zu BlackLine, Inc. (Nasdaq: BL), weil ihre traditionellen manuellen Buchhaltungsprozesse veraltet sind. Die Cloud-basierten Lösungen und der marktführende Kundenservice von BlackLine helfen Unternehmen auf dem Weg zu Modern Accounting, indem sie Daten und Prozesse vereinheitlichen, sich wiederholende Arbeiten automatisieren und die Verantwortlichkeit durch Transparenz fördern. BlackLine bietet Lösungen für das Management von Finanzabschlüssen, die Automatisierung der Buchhaltung sowie Intercompany Governance. Das hilft Unternehmen aller Branchen, die Finanzprozesse besser, schneller und mit mehr Kontrolle durchzuführen.
Über 4.000 Unternehmen vertrauen auf BlackLine, wenn es darum geht, einen schnelleren Abschluss mit vollständigen und präzisen Ergebnissen zu erzielen. BlackLine ist Pionier des Cloud-Financial-Close-Marktes und als führendes Unternehmen von Branchenbeobachtern und Experten, inklusive G2 und TrustRadius, anerkannt.
Das global agierende Unternehmen, mit Hauptsitz in Los Angeles (USA), hat neben seinem Deutschlandsitz in Frankfurt am Main dreizehn weitere Offices weltweit. Für weitere Informationen: www.blackline.com/de
BlackLine Systems GmbH
The Squaire 12
60549 Frankfurt Main
Telefon: +49 (69) 204578-20
http://www.blackline.com/de/
Schmidt Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (89) 60669222
E-Mail: thilo.christ@schmidtkom.de
Schmidt Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (89) 60669222
E-Mail: alexandra.schmidt@schmidtkom.de