Warnung vor neuer Betrugsmasche

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Nordbayern wurde von Bürgerinnen und Bürgern darüber informiert, dass derzeit wieder Trickbetrüger telefonisch aktiv sind.
Der Anrufer verspricht eine kostenlose (Zahn-)Zusatzversicherung aufgrund langjähriger Versicherungszeit und erbittet hierfür die Angabe persönlicher Daten. 

Die DRV Nordbayern warnt eindringlich vor derartigen Anrufen und weist darauf hin, dass die gesetzliche Rentenversicherung ihre Kundinnen und Kunden nicht in dieser Form und zu diesen Inhalten kontaktiert.
Bei Unsicherheiten steht die DRV Nordbayern unter ihrer kostenlosen Servicenummer 0800 1000 480 18 jederzeit zur Verfügung.

Um ihre Kundinnen und Kunden zu unterstützen, weist die Deutsche Rentenversicherung auf ihre Broschüre "Vorsicht Trickbetrüger" hin und erklärt, wie man sich am besten schützen kann.

Die Broschüre wendet sich nicht nur an Rentnerinnen und Rentner, sondern ausdrücklich auch an Angehörige und Nachbarn älterer Menschen sowie Mitarbeiter von Pflegediensten, denn in Zweifelsfällen können sie wertvolle Ansprechpartner sein.

Über Deutsche Rentenversicherung Bund

Die Deutsche Rentenversicherung Nordbayern betreut rund 1,7 Millionen Versicherte und rund 868.000 Rentnerinnen und Rentner. Sie ist mit mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bayreuth und Würzburg, in ihren eigenen Reha-Kliniken und zahlreichen Auskunfts- und Beratungsstellen der regionale Ansprechpartner für Prävention, Reha, Rente und Altersvorsorge.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Bund
Ruhrstraße 2
10709 Berlin
Telefon: +49 (30) 865-0
Telefax: +49 (30) 86527240
http://www.deutsche-rentenversicherung.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel