Dematic erweitert Präsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Dematic hat ein neues Büro in Abu Dhabi eröffnet, um seine Kunden in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und der gesamten Golfregion noch besser bedienen zu können. Mit der Eröffnung eines zweiten Büros erweitert der weltweit führende Anbieter integrierter Automatisierungstechnik zudem seine Präsenz in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

„Die VAE sind dank ihrer zentralen Lage und ihrer bedeutenden Häfen, die sich im Laufe der Jahre zu einem wichtigen Wirtschaftsmotor entwickelt haben, traditionell ein wichtiges Drehkreuz“, erklärt Rainer Schmid, regionaler Marktleiter für den Nahen Osten bei Dematic. „Mit der zunehmenden Globalisierung haben sich Länder wie die VAE zu wichtigen Akteuren in der internationalen logistischen Lieferkette entwickelt. Da die Region ihren Status als globaler Handelsknotenpunkt kontinuierlich ausbaut, ist es für Unternehmen wie Dematic wichtig, in den Golf-Staaten präsent zu sein.“

Das neue Büro in Abu Dhabi befindet sich inmitten des Industriegebiets Musaffah im südwestlichen Teil von Abu Dhabi, das als eines der wichtigsten Wirtschaftszentren in den VAE gilt. Das Büro von Dematic befindet sich in der Mazyd Mall.

Beide Niederlassungen werden vom Dematic-Vertriebsteam in Dubai betreut, das aus Mithun Perinchery, Head of Sales für den Mittleren Osten, die Türkei und Afrika und Thomas Rosenau, Installation und Customer Service, besteht.

Mithun Perinchery, Head of Sales für den Mittleren Osten, die Türkei und Afrika bei Dematic, erklärt: „Wir sind durch die Automatisierung des hochmodernen Premiumdistributionszentrums der Landmark Group zu größerer Bekanntheit gelangt. Die Anlage befindet sich in der Jebel Ali Free Zone (JAFZA) in Dubai, bündelt die Bestände und beliefert regionale Lager in der Golfregion direkt sowie Geschäfte und Verbraucher. Unser Ziel ist es, uns im gesamten Nahen Osten als Partner für Intralogistik-Automatisierung und Software zu etablieren. Wir nutzen unsere globale Expertise mit lokaler Präsenz, was die Einrichtung lokaler Niederlassungen in den wichtigsten Märkten erfordert.“

Perinchery und Rosenau selbst haben 2021 ein neues Büro in Dubai bezogen, das sich im European Business Center im Dubai Investments Park befindet.

Rosenau, der seit 2006 für Dematic tätig ist, arbeitet seit 2017 am Standort Dubai. Er begann als Projektleiter für das Landmark-Projekt, bevor er die Leitung für die Installation, die Kundendienstaktivitäten und die Geschäftsführung in den Vereinigten Arabischen Emiraten übernahm.

Perinchery ist seit 15 Jahren in den VAE tätig und kam 2021 zu Dematic. Vor seiner Tätigkeit bei Dematic sammelte er umfassende Erfahrungen im Management von Intralogistik-Automatisierungen.

Über die Dematic GmbH

Dematic entwickelt, baut und unterstützt intelligente automatisierte Lösungen. Mit unseren Lösungen ebnen wir für unsere Kunden in den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung und Vertrieb den Weg in die Zukunft. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 11.000 Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern hat das globale Dematic-Netzwerk zu rund 8.000 Kundeninstallationen für einige der führenden Markenunternehmen weltweit beigetragen. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia (USA), ist ein Unternehmen der KION Group, einem weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen.

Haftungsausschluss:

Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen nur zu Informationszwecken und stellen weder in den Vereinigten Staaten noch in einer anderen Rechtsordnung einen Prospekt oder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die verschiedenen Risiken und Ungewissheiten unterworfen sind. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund bestimmter Faktoren, wie z. B. Änderungen der geschäftlichen, wirtschaftlichen und wettbewerbsbezogenen Bedingungen (einschließlich weiterer Entwicklungen in Bezug auf die COVID-19-Pandemie), behördliche Reformen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bei Rechtsstreitigkeiten oder Ermittlungsverfahren und die Verfügbarkeit von Finanzmitteln. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dematic GmbH
Martinsee Str. 1
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (172) 6598-590
http://www.dematic.com

Ansprechpartner:
Thomas Meyer-Jander
Director EMEA, Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 69 58 30 25 126
E-Mail: thomas.meyer-jander@dematic.com
Manuel Nakunst
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-14
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel