VfL Gummersbach trauert um Handballlegende Hansi Schmidt

Der VfL Gummersbach trauert um seinen ehemaligen Weltklassespieler Hans-Günther „Hansi“ Schmidt. Der 80-Jährige verstarb in der Nacht auf den heutigen Sonntag im Kreise seiner Familie in Gummersbach. Mit Hansi Schmidt verliert der VfL Gummersbach einen der prägendsten und erfolgreichsten Weggefährten seiner Vereinsgeschichte.

1.404 Tore in 226 Bundesliga- und Europapokaleinsätzen für den VfL, dazu 484 Tore in 98 Länderspielen für Deutschland sprechen für sich – Hansi Schmidt war ein absoluter Torjäger, der den deutschen Handballsport in den 1960er und 1970er Jahren wie kaum ein anderer prägte. Gemeinsam mit dem VfL Gummersbach feierte er sieben Meistertitel und vier Europapokalsiege, an denen er einen enormen Anteil hatte.

Im Zuge einer Ehrung anlässlich seines 80. Geburtstags im September vergangenen Jahres war der VfL Gummersbach in den letzten Monaten in engem Austausch mit Hansi und seiner Familie – auch um einen Besuch des ehemaligen Spielers in der SCHWALBE arena zu organisieren. Dazu wird es nun leider nicht mehr kommen.

Die gesamte VfL Gummersbach-Familie ist zutiefst bestürzt über Hansis Tod. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei seiner Familie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VfL Handball Gummersbach GmbH
Steinmüllerallee 3
51643 Gummersbach
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Telefax: +49 (2261) 8083-15
http://www.vfl-gummersbach.de/

Ansprechpartner:
Nastasja Kleinjung
Leiterin Medien und Kommunikation
Telefon: +49 (2261) 8083-0
Fax: +49 (170) 8710537
E-Mail: presse@vfl-gummersbach.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel