EDI fähig werden? Ganz einfach – mit dem Webdax!

Auf der diesjährigen LogiMAT stellt die Hüngsberg GmbH, die seit über 40 Jahren EDI Systeme entwickelt, das neueste Produkt der DAXware Famile vor: die webDAX EDI Lösung.

Der webDAX ist eine komfortable EDI Portallösung und eignet sich insbesondere für alle Unternehmen, die vor der Herausforderung stehen, Dokumente über EDI mit ihren Geschäftspartnern austauschen zu müssen – und nicht über ein ERP- oder EDI System verfügen. Oder für die einfache Anbindung von Sublieferanten, denn für diese schnelle, professionelle Cloud EDI Lösung ist lediglich ein Computer mit Internetanbindung erforderlich. Auf der LogiMAT zeigt der EDI Experte Hüngsberg sein komplettes Produktportfolio:  von der EDI Einstiegslösung bis hin zu umfassenden EDI Systemen für komplexe Anforderungen: Halle 1 / Stand 1B72.

Für die Absicherung von Supply Chains ist EDI ein wichtiger Faktor. Prozesse werden sicherer und schneller, die Lieferkette transparenter. Sämtliche Informationen zu Bestellung, Lieferung und Rechnungsstellung können direkt und vollautomatisch an den Partner übermittelt werden. Für Unternehmen ohne ERP System, die auch (noch) nicht in aufwändige EDI Systeme investieren wollen, gibt es nun den webDAX von Hüngsberg. Mit dieser komfortablen, schnell einsatzfähigen EDI Portallösung lassen sich Geschäftsdokumente wie Lieferscheine und Rechnung (DELFOR, DESADV, DELJIT…) einfach empfangen und versenden. Für Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistik ist der webDAX eine schnell einsetzbare, professionelle EDI Lösung.

Auch Handelsketten oder Unternehmen, die eine Reihe von Lieferanten unkompliziert mit EDI anbinden wollen, profitieren mit dem webDAX in vieler Hinsicht:  Der Prozess zu den Lieferanten ist auf EDI umgestellt; gleichzeitig werden bislang nicht EDI-fähige Partner EDI-fähig gemacht. Dazu kommt der sichere, professionelle Austausch der Dokumente mit allen Partnern. Und: Lieferanten können ganz einfach sogar noch weitere Partner mit der gleichen webDAX Lösung anbinden.

Tania Hüngsberg-Cengil: „Mit dem webDAX bieten wir eine komfortable und professionelle EDI Portallösung für alle Unternehmen, die gefordert sind, Dokumente über EDI mit ihren Geschäftspartnern auszutauschen. Der webDAX ist in kurzer Zeit startklar, die Investition vergleichsweise gering und selbstverständlich bieten wir auch zu dieser EDI Lösung unseren bekannt erstklassigen Support.“

Während der LogiMAT 2023 beraten die Hüngsberg Experten in Halle 1, Stand 1B72, zu allen DAXware Lösungen: On-Premise (ediDAX), SaaS- (clearDAX), WebEDI Anbindung (webDAX, logDAX).

Mehr zum webDAX:

webDAX: Einfach und effizient kommunizieren über die Cloud

Der webDAX ist eine Cloud-Kommunikationslösung zur einfachen Anbindung von und für Kleinanbieter. Sie eignet sich für den Einsatz in unterschiedlichsten Branchen, wie Handel, Logistik, Automobil, Maschinenbau, etc. Dank des universellen Aufbaus und der Verwendung des allgemein gültigen Formats EDIFACT für Bestellungen, Bestellbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen und durch den Einsatz der Protokolle wie AS2, X.400 und/oder OFTP2 im Bereich der Datenübertragung, entspricht diese Web EDI Lösung den jeweiligen Anforderungen .

Einsatz-Szenarien des webDAX:

Kunden binden ihre Lieferanten an: Der webDAX kann als Portallösung von Kunden eingesetzt werden, um klein- und mittelständische Lieferanten anzubinden, die selbst über keine EDI-Lösung verfügen.

Lieferanten binden sich an ihren Kunden an: Der Lieferant erhält einen individuellen Zugang zum webDAX um den EDI-Vorgaben seines Kunden einzig mit der Hilfe des Webbrowsers gerecht zu werden.

Über die Hüngsberg GmbH

Die Hüngsberg GmbH in Hallbergmoos ist ein Familienunternehmen mit 40-jähriger Erfahrung. Als EDI-Anbieter der ersten Stunde entwickelt und betreut Hüngsberg seit 1981 weltweit führende „DAXware“ EDI-Lösungen „Made in Germany“, um den Datenaustausch fortlaufend zu optimieren. Mehr als 10 000 Systeme hat Hüngsberg bisher verkauft, darunter komplexe Anwendungen für den Engineering- und logistischen Datenaustausch im Automobilsektor sowie Lösungen zu Sendungsbearbeitung und -verfolgung im Bereich Logistik und Handel. Das Unternehmen verfügt über erstklassige Referenzen und gehört zu den Kompetenzführern seines Marktsegments. 2010 übernahm Tania Hüngsberg-Cengil die Geschäftsführung von ihrem Vater, dem Unternehmensgründer Werner Hüngsberg; seit Anfang 2023 steht ihr ihre Schwester, Vanessa Ibel-Hüngsberg, als Geschäftsführerin für den kaufmännischen Bereich zur Seite.
Hüngsberg LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/hüngsberg-ag/posts/?feedView=all

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hüngsberg GmbH
Lilienthalstraße 29
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 (811) 9592-0
Telefax: +49 (811) 9592-399
http://www.huengsberg.com/de/

Ansprechpartner:
Birgit Aigner
AignerMarketing GmbH
Telefon: +49 (89) 54344065
E-Mail: birgit.aigner@aigner-marketing.de
Tania Hüngsberg-Cengil
Chief Executive Officer
Telefon: +49 (811) 811959-333
E-Mail: t.huengsberg@huengsberg.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel