Anteilsverkauf geht vor Liquidation!

Warum es nicht unbedingt sinnvoll ist, die Liquidation einer Kapitalgesellschaft zu beantragen, versucht die Firma GmbH Makler seinen Kunden nahezubringen.

Man hatte vor Jahren eine Geschäftsidee, gründete eine Firma, investierte in die Zukunft. Doch leider stellte sich heraus, dass…Gründe gibt es viele. Der falsche Partner, die Idee ließ sich nicht umsetzen, die Kapitaldecke war zu gering, und, und, und. Was in der Regel bleibt, ist die Beteiligung an einer Gesellschaft. Anfangs hatte man gehofft, dass vielleicht doch noch andere Umstände eintreten und die Gesellschaft zu nutzen wäre. Nun sind aber mittlerweile Jahre vergangen und außer ständigen Fixkosten ist nicht viel geblieben. Was ist also zu tun, um sich davon zu befreien?

Man glaubt vielleicht, an einer Stilllegung der Gesellschaft nicht vorbeizukommen. Schnell stellt man aber fest, dass das gar nicht so einfach ist und sich wiederum über Jahre hinziehen kann. In der Praxis bedeutet das, Anwalt- und Steuerberatungskosten, fortlaufende Bilanzierung und das Schlimmste –  andauernde Haftungsrisiken.

Ben Brockmann, Inhaber von GmbH Makler aus München, ist ganz anderer Meinung: „Bevor man an eine Liquidation denkt, sollte man prüfen, ob sich die Gesellschaft bzw. die Anteile daran nicht einfach veräußern lassen. Wir können allen unseren Kunden nur empfehlen, diesen Schritt ins Auge zu fassen, da er viele Vorteile gegenüber einer Stilllegung birgt.“

Grundsätzliche Pluspunkte

Die Vermarktung seiner Gesellschaft ist für den Anteilsverkäufer gänzlich kostenfrei. Auch die Übertragungskosten im Falle eines Anteilsverkaufs gehen ausschließlich zu Lasten des Erwerbers.

Weiterhin entledigt man sich sämtlicher Haftungsrisiken vom Tag des Verkaufs an.

Aufpassen sollte man aber, dass dies auch rechtsicher geschieht. GmbH Makler arbeitet deswegen eng mit Rechtsanwälten und Notaren zusammen, um dieses Risiko von allen Beteiligten fernzuhalten.

Die Vorteile zusammengefasst, bedeutet das, sich seiner Bürde schnell, rechtsicher und nachhaltig zu entledigen und außerdem, anstelle weiterhin Geld zu investieren, Kapital durch den Mantelverkauf zu generieren.

https://www.gmbhmakler.de/bauklempnerei-gmbh-crefo-233/
https://www.gmbhmakler.de/gross-u-einzelhandel-elektroartikel-gmbh-crefo-272/
https://www.gmbhmakler.de/handelsgesellschaft-gmbh-hohes-kreditlimit-crefo-269/
https://www.gmbhmakler.de/verwaltungs-beratungs-gmbh-crefo-265/
https://www.gmbhmakler.de

Über GmbHMakler.de

Was also kann dagegen eingewendet werden, sich unverbindlich beraten zu lassen? Schon um zu erfahren, was diese ungenutzten Anteile noch wert sind.

Aber man kann auch den umgekehrten Weg gehen und für ein neues Geschäftsmodell eine schon passende Gesellschaft mit Reputation erwerben. Das bestmögliche Konzept für seine Kunden aufzuzeigen, gehört seit jeher für GmbH Makler zum Tagesgeschäft.

https://www.gmbhmakler.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GmbHMakler.de
Radlkoferstrasse 2
81373 München
Telefon: +49 (89) 6931495-30
Telefax: +49 (89) 6931495-39
http://www.gmbhmakler.de

Ansprechpartner:
Ben Brockmann
Geschäftsleitung
Telefon: 089 6931495 30
Fax: 089 6931495 31
E-Mail: info@gmbhmakler.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel