ADRA Ukraine evakuiert auch Betagte und Menschen mit körperlichen Behinderungen

Mit Unterstützung der kanadischen Regierung bietet die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Ukraine weiterhin Evakuierungsfahrten für jene an, die in Gebieten leben, die häufig unter Beschuss stehen oder nahe der Frontlinie liegen. Darüber hinaus sind nun auch Sozialtransporte für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Personen mit Behinderungen und ältere Menschen möglich.

Evakuierungsfahrten gibt es weiterhin aus Cherson in der Südukraine. Kürzlich brachte ADRA auch eine bettlägerige Frau mit einem Krankenwagen von Cherson nach Kiew. Aus der ostukrainischen Stadt Dnipro wurden Betagte sowie Menschen mit Behinderungen nach Uman/Region Tscherkassy in der Zentralukraine evakuiert.

Die Transporte erfolgen im Rahmen des LEAP-Projekts (Lifesaving Evacuation, Assistance and Protection − Lebensrettende Evakuierung, Unterstützung und Schutz), das auch Hilfsleistungen wie psychologische und finanzielle Unterstützung umfasst.

Weitere Informationen (auf Englisch) zu ADRA Ukraine: https://www.adra.ua/en/home-en/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info

Ansprechpartner:
Thomas Lobitz
Chefredakteur
Telefon: +49 (4131) 9835-521
E-Mail: lobitz@apd.info
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel