Publikation Geschäftsbericht 2022 der Hypothekarbank Lenzburg AG

Die Hypothekarbank Lenzburg AG veröffentlicht den Geschäftsbericht 2022 sowie die Jahresrechnung 2022 nach den «True and Fair View»-Prinzipien und versendet die notwendigen Unterlagen zur Durchführung der Generalversammlung 2023.

Der Geschäftsbericht 2022 sowie die Jahresrechnung 2022 nach den «True and Fair View»-Prinzipien sind per sofort unter www.hbl.ch/finanzberichte zum Download bereit, entsprechend den Richtlinien der Schweizer Börse (SIX) zur Ad hoc-Publizität. Der Geschäftsbericht besteht neu aus zwei Teilen. Der erste Teil beinhaltet die Kapitel Lagebericht, Geschäftspolitik und Nachhaltigkeit. Der zweite Teil besteht aus den Kapiteln Jahresrechnung 2022 (statutarisch), Corporate Governance und Vergütungsbericht.

Zudem verschickt die Hypothekarbank Lenzburg AG am Donnerstag, 16. Februar 2023, die notwendigen Unterlagen zur Durchführung der 154. ordentlichen Generalversammlung zusammen mit den detailliert formulierten Traktanden und dem Geschäftsbericht 2022 Teil eins mit den Kapiteln Lagebericht, Geschäftspolitik und Nachhaltigkeit an ihre Aktionärinnen und Aktionäre. Der zweite Teil des Geschäftsberichts, sowie die Jahresrechnung 2022 nach den «True and Fair View»-Prinzipien können online eingesehen werden. Auf Wunsch stehen gedruckte Exemplare zur Verfügung.

Die 154. ordentliche Generalversammlung findet statt am Samstag, 18. März 2023, um 15.00 Uhr, in der Mehrzweckhalle Schützenmatte in Lenzburg. Die Durchführung erfolgt in diesem Jahr wieder im traditionellen Rahmen mit Anwesenheit der Aktionärinnen und Aktionäre.

Über die Hypothekarbank Lenzburg AG

Die Hypothekarbank Lenzburg ist eine börsenkotierte Schweizer Universalbank, die 1868 als Hypothekar- und Leihkasse Lenzburg gegründet wurde. Sie beschäftigte Ende Dezember 2022 teilzeitbereinigt 324 Mitarbeitende. Die Bank ist aktiv im Retail Banking, Hypothekargeschäft, Private Banking und KMU-Geschäft. Im Fintech-Geschäft stellt sie Drittanbietern von Finanzdienstleistungen Bank-Services zur Verfügung. Unter der Marke HBL Asset Management bietet die Hypothekarbank Lenzburg zudem professionelle Vermögensverwaltung an. Das eigene Kernbankensystem Finstar wurde 2017 mit einer offenen Schnittstelle ausgestattet. Unter der Marke Hypothekarbank Lenzburg betreibt die Bank 13 Geschäftsstellen sowie drei Beratungsoffices und ist stark in der Region verankert. Wegen ihrer technologischen Innovationskraft hat die Hypothekarbank Lenzburg in den letzten Jahren verschiedene Auszeichnungen erhalten.

Mehr unter:www.hbl.ch, www.finstar.ch und www.hblasset.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hypothekarbank Lenzburg AG
Bahnhofstrasse 2
CH5600 Lenzburg
Telefon: +41 (62) 88511-11
Telefax: +41 (62) 88515-95
http://hbl.ch

Ansprechpartner:
Marianne Wildi
Vorsitzende der Geschäftsleitung
Telefon: +41 (62) 88514-49
E-Mail: marianne.wildi@hbl.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel