EUR/USD hält sich über 1,0650

Am heutigen Montag hat sich das Währungspaar bisher kaum bewegt und lediglich eine Veränderung zum Börsenschluss am Freitag von -0,05% erreicht. Damit notiert der EUR im Vergleich zum US-Dollar bei aktuell ca. $1,0690.

Da in den Vereinigten Staaten heute der President’s Day gefeiert wird, welcher einen Bankfeiertag darstellt, wird auch das Handelsvolumen gering bleiben. Mittelfristig bleiben dagegen die Geopolitische Spannungen relevant, welche die Finanzmärkte am heutigen Montag in risikoscheuer Stimmung halten. Dabei stehen besonders die Spannungen zwischen den Vereinigten Staaten und China wegen des Ballonabschusses im Fokus. Doch auch, dass Nordkorea am Samstag eine Interkontinentalrakete abgefeuert hat, die im Japanischen Meer gelandet ist, hat im Hinblick auf Konfliktpotential den Markt innehalten lassen. Im Hinblick auf den Ukrainekrieg traf US-Präsident Joe Biden bei einem Überraschungsbesuch in Kiew in der Ukraine ein, um zusätzliche Waffenlieferungen anzukündigen.

Momentan scheint der EUR/USD seinen Rückgang fortzusetzen, wobei das Interesse der Verkäufer auf $1,0745 gerichtet ist. Damit begann der US-Dollar die Woche mit einer Aufwertung im Vergleich zu den meisten Hauptwährungen. Die Bewegungen des EUR/USD-Paares sind jedoch seit Beginn des Tages auf eine enge Spanne von 30 Pips beschränkt gewesen. Der Tages-Chart des EUR/USD zeigt, dass das Risiko weiterhin nach unten gerichtet ist.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel