Mit der zentralen Kommunikationsplattform novomind iAGENT bietet novomind eine branchenübergreifende Omnichannel-Lösung für modernen, individuellen Customer Service. Alle Kundenanliegen landen in dieser Kommunikationszentrale, egal über welchen Kanal sie eintreffen. Zur CCW stellt novomind eine neue, dynamische Self-Service-Erweiterung in novomind iAGENT vor: Mit einer Visual IVR wird der Smartphone-Sprachanruf zum digitalen Türöffner für alle zur Verfügung stehenden Kanäle. Ein visuelles Bildschirm-Menü bietet die wichtigsten Service-Optionen, alle Kanäle können schnell und einfach über den Screen angesteuert werden. „Die Visual IVR schlägt die Brücke vom mobilen Telefonanruf ins Omnichannel-Angebot“, sagt Stefan Grieben, CEO der novomind AG. „Das spart Zeit und sorgt für eine positive Customer Experience.“ Nutzer können komplexe Self-Service-Jobs wie das Ausfüllen oder Unterzeichnen von Dokumenten problemlos durchführen oder Fotos und Videos in Echtzeit austauschen. Contact Center werden entlastet, die Kunden sind zufrieden.
Daneben präsentiert novomind in Berlin zahlreiche Best Case-Szenarios, in denen das Zusammenspiel der novomind Connected iProducts im Bereich Online-Vertrieb bzw. Digital Commerce und Customer Service für eine vollständige Customer Experience sorgt: Wie können beispielsweise Chatbots wirkungsvoll in der Produktberatung unterstützen? Oder wie lassen sich Kauf- und Bezahlprozess möglichst kundenorientiert begleiten? Und wie genau hilft der direkte Zugriff auf die Bestell- und Lieferdaten dabei, einen noch schnelleren und individuelleren Kundenservice anbieten zu können? Hier zeigt ein Showcase beispielsweise ganz konkret, wie im Self Service per Sprachsteuerung oder über die Tastatur Informationen über aktuelle Bestellungen und deren Lieferstatus direkt aus dem persönlichen Kundenkonto abgefragt werden. Kundenanliegen dieser Art können so schnell und effizient bearbeitet werden, ohne einen Agenten im Contact Center in Anspruch zu nehmen.
novomind ist zur CCW mit allen Produkten und Lösungen in Berlin vor Ort. Im Rahmen der Demoforen werden novomind-Experten an allen drei Messetagen zu diesen Schwerpunktthemen berichten:
- Schwerpunkt Kommunikationsplattform: „Multi- und Omnichannel-Lösungen im Kundendialog“
- Schwerpunkt Automatisierung: „Responsemanagement-Lösungen für E-Mail, SMS und Chat, Messenger“
novomind auf der CCW in Berlin (28.02. – 02.03.): Halle 3, Stand C8/E7
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Mit langjährigem Know-how verstehen die novomind-Experten die Herausforderungen ihrer Kunden in deren Branchen und Märkten bis ins Detail. So entstehen Lösungen, die passen.
Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand – speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das Portfolio für modernen Omnichannel Commerce und Customer Service umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT. novomind kombiniert darin kreativen Entwicklergeist mit viel Erfahrung in der gezielten Anwendung von AI. Darüber hinaus profitieren novomind-Kunden von den Vorteilen eines internationalen Partnernetzwerkes.
Seit dem Jahr 2000 vertrauen Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen auf intelligente Lösungen von novomind: Ein über 600-köpfiges Team in der novomind Gruppe (novomind AG: über 500) betreut derzeit rund 250 Kunden, darunter C&A, CTS Eventim, EnBW, FALKE, Deutsche Post, Hawesko, Müller Drogerie, hagebau, OTTO, Sixt und die Volkswagen AG.
Zur novomind Gruppe gehören neben der novomind AG deren Tochterunternehmen novomind MEA, novomind APAC, novomind Egypt, novomind messaging und piazza blu².
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