Merkblatt der FGSV zum Glasfaserausbau wird vorgestellt

Die kommende Veranstaltung „Kommunales Verkehrswesen“ in Kassel am 23. und 24. Februar 2023 wird eine Plattform für Experten und Interessierte sein, um sich über wichtige Themen im Bereich Verkehr und Straßenbau auszutauschen.

Der Punkt Straßenbau – Asphaltbauweisen behandelt das wichtige Thema Glasfaserausbau. Hier wird das neue Merkblatt M Trenching vorgestellt, das Vorgaben für dieses minimalinvasive Verlegeverfahren macht. Außerdem wird es einen Vortrag über „Aufgehellte Deckschichten: Verbesserung des städtischen Mikroklimas?“ geben.

Im Bereich Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs gibt es unter anderem Vorträge zu  „Kommunalem Sicherheitsmanagement“ und „Mehr Sicherheit für den Rad- und Fußverkehr im Bereich von Straßenbaustellen“. Teilnehmende haben die Möglichkeit, mehr über die neuesten Sicherheitsstandards und -technologien zu erfahren.

Unter Asset Management werden Themen wie „BIM im kommunalen Erhaltungsmanagement“ behandelt. Experten geben Einblicke in die neuesten Technologien und Methoden, um den Wert und die Langlebigkeit von kommunalen Infrastrukturen zu verbessern.

Die Veranstaltung bietet Gelegenheit für Experten, Vertretende von Kommunen und Interessierte, ihr Wissen zu erweitern und sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich Verkehr und Straßenbau zu informieren. Wir laden alle ein, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich zu vernetzen.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie unter https://www.fgsv.de/veranstaltungen.

Haben Sie Interesse an einem Presseexemplar des Merkblatts "M Trenching"? Kontaktieren Sie unser Presseteam – wir schicken Ihnen gerne ein Exemplar zu.

Über den Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e.V.

Die Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e. V. – kurz FGSV – erstellt das Technische Regelwerk für das gesamte Straßen- und Verkehrswesen in Deutschland. Sie ist das unabhängige deutsche Kompetenznetzwerk für Forschung und Wissenstransfer im gesamten Straßen- und Verkehrswesen. Auf unserer Website stellen wir Ihnen unser umfassendes Informations- und Serviceangebot zur Verfügung. Für Einsteiger und Einsteigerinnen in das Thema genauso wie für Medienschaffende, Fachleute oder Studierende und Auszubildende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Forschungsgesellschaft für Straßen- und Verkehrswesen e.V.
An Lyskirchen 14
50676 Köln
Telefon: +49 (221) 93583-32
Telefax: +49 (221) 93583-73
http://www.fgsv.de

Ansprechpartner:
Stefanie Karrenbrock
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (221) 93583-22
Fax: +49 (221) 93583-73
E-Mail: ska@fgsv.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel