Die Klimasprechstunde

Während einer Fachveranstaltung oder einer Podiumsdiskussion können oft nicht alle bestehenden Fragen platziert werden. Daher bietet die Transferstelle Bingen seit Januar 2023 ein neues Veranstaltungsformat an: Die Klimasprechstunde.

Im Rahmen der 90 minütigen Klimasprechstunde erhalten die Teilnehmenden die Möglichkeit, neben einem kurzen Impulsvortrag Detailfragen in einer exklusiven Runde mit maximal 15 Teilnehmenden zu platzieren und zu diskutieren. Zusätzlich kann so das Netzwerk erweitert und wertvolle Impulse in die Arbeit der jeweiligen Fachbranche mitgenommen werden.   

Die Gesprächsrunden der Klimasprechstunde richten sich dabei an Ansprechpartner:innen aus Gewerbe und Industrie, Kommunen und Politik, Energieversorgung und -wirtschaft sowie Wissenschaft und Fachverbände für die Begleitung und Wissensvermittlung sowie interessierte Privatpersonen.

Zum Start des Veranstaltungsformates findet am 16. März 2023 die Klimasprechstunde "Wärmepumpen in Altbauten" statt. Am 11. April 2023 folgt dann die nächste Gesprächsrunde der Klimasprechstunde zum Thema "Nachhaltige Mobilität". 

Weitere Infos zur Klimasprechstunde, den geplanten Gesprächsrunden sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es über unsere Website unter www.tsb-energie.de/…

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Transferstelle Bingen (TSB) – Geschäftsbereich des ITB – Institut für Innovation, Transfer und Beratung gemeinnützige GmbH
Berlinstr. 107a
55411 Bingen am Rhein
Telefon: +49 (6721) 98424-0
Telefax: +49 (6721) 98424-29
http://tsb-energie.de

Ansprechpartner:
Franziska Rakitin
Veranstaltungsmanagement
E-Mail: rakitin@tsb-energie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel