Badehose statt Winterjacke: Sieben Traumstrände, die jetzt zum Baden und Sonnen einladen

Ab in die Sonne: Nach mehreren Monaten voller grauer Tage und eisiger Temperaturen träumen viele Menschen gerade jetzt von Sonne, Meer und Traumstränden. Wohin es geht, steht dabei für die meisten nicht im Vordergrund, sondern vielmehr das Vorhaben, dem Winter am besten sofort zu entfliehen. Aktuelle Daten des Online-Reiseportals weg.de bestätigen: Ein Drittel der seit Dezember eingegangenen Buchungen entfällt auf Reisen in den nächsten Wochen. In welchen Ländern Urlauber jetzt Sonne tanken können und die absoluten Traumstrände finden, um den grauen Tagen hierzulande zu entfliehen, zeigt das Online-Reiseportal.

Playa Escondida – Beeindruckender Höhlenstrand in Mexiko
Mit fast 10.000 Küstenkilometern ist Mexiko ein wahres Paradies für Strandurlauber. Bei tropischen Temperaturen entspannen Reisende an weißen Sandstränden vor glasklarem Wasser. Einer der schönsten Strände der Welt liegt auf der unbewohnten Inselgruppe Islas Marietas, knapp acht Kilometer vor der Küste der Halbinsel Punta Mita. Die Playa Escondida befindet sich versteckt unter einem Hügel mit einem riesigen Loch in der Mitte. Den sogenannten Hidden Beach erreichen Badeurlauber nur durch einen Wassertunnel. Wer in Kauf nimmt, zuerst durch den Tunnel zu schwimmen, wird mit einem traumhaften Sandstrand in mystischer Atmosphäre belohnt.

Phra Nang Beach – Sonne tanken in traumhafter Kulisse in Thailand
Das beliebte Reiseziel in Südostasien bietet eine Vielzahl an wunderschönen Stränden. Der Phra Nang Beach in der Provinz Krabi gehört zweifelsohne zu den Traumstränden des Landes. Über einige Kilometer erstreckt sich der feine Sandstrand vor dem türkisblauen Meer. Die vorgelagerte Felsinsel in unmittelbarer Nähe zum Strand bildet eine beeindruckende Kulisse und gleichzeitig das prägnante Highlight an diesem Ort zum Träumen. Wer sich zum Sonnen in den puderweichen Sand legt, genießt ein atemberaubendes Panorama und lässt die kalten Tage in der Heimat blitzschnell zurück. Die Anreise ist nur mit dem Boot von Ao Nang oder Krabi möglich.

Pink Sands Beach – Farbenfrohes Paradies auf den Bahamas
Zu den schönsten und gleichzeitig berühmtesten Stränden der Bahamas zählt der Pink Sands Beach. Der etwa fünf Kilometer lange Strand überrascht mit seiner ungewöhnlichen Farbe, von der auch sein Name rührt. Reste von roten Korallen der umliegenden Riffe mischen sich hier mit weißem Sand und hüllen den Strand in ein rosa schimmerndes Licht. Mit dem türkisblauen Meer entsteht ein ganz besonderes Farbschauspiel, das Urlauber regelmäßig zum Staunen bringt. Der einzigartige Sandstrand in der Karibik lädt zum Träumen, Sonnen und aufgrund des flach abfallenden Ufers und wenigen Wellen auch hervorragend zum Schwimmen ein.

Anse Lazio – Entspannen wie im Werbespot auf den Seychellen
An kaum einem anderen Ort als auf den Seychellen lässt es sich ganzjährig bei konstantem Klima entspannen und sonnen. Auf Praslin, der zweitgrößten Insel der Gruppe, finden Urlauber den wohl schönsten Strand der Seychellen – Anse Lazio. An diesem Traumstrand lässt es sich vor einer malerischen Kulisse von Granitfelsen und Palmen sonnen oder ein erfrischendes Bad im Salzwasser nehmen. Weißer, feiner Sand wie aus dem Bilderbuch erstreckt sich hier vor unzähligen Palmen. Wer aufmerksam ist, beobachtet im kristallklaren Wasser jede Menge bunte Fische. Der Strand bietet alles, was das Urlauberherz höherschlagen lässt – nicht ohne Grund dient der Strand als Kulisse für zahlreiche bekannte Werbespots.

Playa Frontón – Abgelegenes Schnorchelrevier in der Dominikanischen Republik
Die Dominikanische Republik ist der Inbegriff für sonnige Badetage an den schönsten Stränden. Warme Temperaturen und Palmen, so weit das Auge reicht, vermitteln pures Tropenfeeling. Unweit des kleinen Fischerortes Las Galeras auf der Halbinsel Samaná befindet sich der Traumstrand Playa Frontón. Aufgrund seiner abgeschiedenen Lage verirren sich meist nur wenige Besucher an diesen traumhaften Ort, da der Strand lediglich mit dem Fischerboot ab Las Galeras zu erreichen ist. Feiner, weißer Sand, türkisschimmerndes Wasser, umrahmt von massiven Felsformationen und üppiger Vegetation machen die Playa Frontón zu einem der schönsten Strände der Karibik. Durch das vorgelagerte Korallenriff lässt es sich hier zudem besonders gut auf Erkundungstour der Unterwasserwelt gehen.

Reethi Beach (Baa Atoll) – Postkartenmotiv auf den Malediven
Die Malediven sind nicht ohne Grund Sehnsuchtsort vieler Reisender, besonders in den Wintermonaten. Die Inselgruppe im Indischen Ozean verzaubert mit atemberaubenden Stränden, kristallklarem Wasser und einer beeindruckenden Unterwasserwelt. Der Reethi Beach im Baa Atoll ist ein absolutes Postkartenmotiv und entspricht 1:1 dem traumhaften Bild, das viele Menschen von den Malediven haben: charakteristische Wasserbungalows, feinsandiger Strand, der sanft in das türkisschimmernde Meer übergeht, ein buntes Schnorchelparadies und Palmen, so weit das Auge reicht. Bei diesem Anblick verschwenden Reisende keine Sekunde mit Gedanken an die grauen Tage in der Heimat.

Risco del Paso – In unter fünf Stunden in den Strandurlaub in Fuerteventura, Spanien
Endlose weiße Sandstrände, meterhohe Dünen und die peitschenden Wellen des Atlantiks warten auf Fuerteventura-Urlauber. Der Traumstrand Risco del Paso, etwa 20 Autominuten südlich von Costa Calma, beeindruckt mit seinem atemberaubenden Farbenspiel aus goldgelbem Sand, türkisblauem Wasser und meist wolkenfreiem Himmel. Nicht ohne Grund gilt er als einer der schönsten Strände Europas. Bei Flut bildet sich mitten im Strand ein Meerwassersee, inmitten dessen sich eine lange Sandbank erhebt. Das ruhige Gewässer ist ideal für eine kurze Erfrischung. Die Kanaren-Insel lockt das ganze Jahr mit angenehmen Temperaturen und Sonne satt und liegt dabei nur vier bis fünf Flugstunden entfernt.

Über weg.de

weg.de ist eines der bekanntesten Online-Reiseportale Deutschlands und bietet seinen Kunden von Pauschalreisen und All Inclusive-Reisen über Hotels und Flügen bis hin zu Kreuzfahrten und Skireisen das gesamte Reiseportfolio an. Seit 2018 können Kunden Flug und Hotel auch flexibel zu Top-Konditionen selbst kombinieren. Das Reiseportal überzeugt vor allem durch Übersichtlichkeit, Nutzerfreundlichkeit und eine große Auswahl. weg.de wurde im März 2005 in München gegründet und ist eine Marke der COMVEL GmbH. Die COMVEL GmbH ist seit 2018 neben lastminute.de, lastminute.com, Bravofly, Rumbo, Volagratis und Jetcost Teil von lastminute.com, einem der führenden Unternehmen der Online-Reisebranche in Europa.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

weg.de
Landsberger Straße 314
80687 München
Telefon: +49 (89) 207001520
Telefax: +49 (89) 520370-77
http://www.weg.de

Ansprechpartner:
Selina Krämer
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-81
E-Mail: selina.kraemer@wilde.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel