Aufgrund einer drohenden Havarie hat HAMBURG WASSER am Mittwochmorgen, dem 01. März 2023, eine Notmaßnahme eingeleitet und führt Bauarbeiten im Kreuzungsbereich auf der Menge-staße/Georg-Wilhelm-Straße durch. Grund dafür ist eine schadhafte Absperrarmatur im Abwasserkanal. Dieser sogenannte Schieber reguliert die Zu- und Abflüsse im Siel und muss unverzüglich ausgebaut werden. Dadurch kommt es zu Verkehrsbeeinträchtigungen und zu einer Änderung der Verkehrsführung in der Mengestraße zwischen Reinstorfweg und Georg-Wilhelm-Straße. In Fahrtrichtung Westen steht nur eine Fahrspur zur Verfügung und der Kreuzungsbereich muss verengt werden. Verkehrsteilnehmende können weiterhin von der Mengestraße in die Georg-Wilhelm-Straße in Richtung Norden rechts abbiegen, aber das Linksabbiegen nach Süden ist nicht möglich. Eine Umleitungsstrecke ist eingerichtet; sie führt über die Straßen Bei der Wollkämmerei, Schmidts Breite und Trettaustraße. Während der Baumaßnahme wird die Trettaustraße zwischen Georg-Wilhelm-Straße und Schmidts Breite in beide Richtungen befahrbar sein.
Während der gesamten Bautätigkeiten wird die häusliche Abwasserentsorgung weiterhin sichergestellt sein.
Der Parkplatz des Lidl-Supermarktes kann vorübergehend nur über die Zufahrt Georg-Wilhelm-Straße erreicht werden. Im Bauzeitraum teilen sich Rad- und Fußverkehr einen Weg, der am Baufeld vorbeige-führt wird. Nach derzeitigem Stand wird die Maßnahme zum Ausbau des defekten Schiebers voraussichtlich am kommenden Montag abgeschlossen. Darüber wird HAMBURG WASSER gesondert informieren. Ein Update zum Fortschritt der Maßnahme erfolgt noch vor dem Wochenende.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden.OKWeiterlesen