Frauen lieben sich noch viel zu wenig so, wie sie sind
Fast die Hälfte der deutschen Frauen vermeidet es, auf Fotos zu sein, weil sie mit ihrem Selbstbild nicht zufrieden sind, und ganze 57 Prozent haben ihr Foto sogar schon einmal zerrissen. Dies belegt eine repräsentative Studie der mobilen Fotodruck-App Lalalab zur Selbstwahrnehmung von Frauen. Grund dafür sind unter anderem Minderwertigkeitsgefühle, mit denen 34 Prozent der Frauen in Deutschland konfrontiert sind. Laut der Studie glauben 83 Prozent der deutschen Frauen, dass es hilfreich für die Selbstwahrnehmung und -akzeptanz wäre, wenn sie mehr unbearbeitete Bilder oder Bilder von nicht perfekten Models sehen würden. Der Mangel an Selbstakzeptanz geht bei 57 Prozent der deutschen Frauen sogar so weit, dass sie die Bilder löschen, verstecken oder zerreißen, wenn sie sich selbst darauf nicht gefallen. Auch wenn die Überzeugung, zur Natürlichkeit zu stehen, stark vorhanden ist, glauben mehr als Drei Viertel aller Frauen, dass die Gesellschaft die Frauen dazu veranlasst, nur die schönste Seite von sich selbst zu zeigen. Das führt dazu, dass Frauen zwischen 18 und 34 Jahren es bevorzugen, nur bearbeitete Bilder von sich selbst in den sozialen Netzwerken zu posten. Es gibt jedoch einen Aufwärtstrend in der Selbstwahrnehmung: Mehr als die Hälfte der befragten Frauen denkt, dass man heutzutage lernt, sich selbst so zu lieben, wie man ist. Es sind leider aber immer noch zu viele Frauen auf der anderen Seite. Mehr zu der Studie und dem Nationalitätenvergleich ist hier nachzulesen.
Das Informationsportal Gesundes Bayern meint: Keine Angst vor den Wechseljahren
Waren früher noch Hormontherapien das Standardmittel, weiß man heute, dass sie mit einer Vielzahl an Nebenwirkungen, wie etwa einem erhöhten Krebsrisiko, verbunden sein können. Selbstverständlich gibt es Fälle, wo eine Hormontherapie unumgänglich ist. Dafür sollten Frauen aber auf jeden Fall einen Spezialisten aufsuchen. Wirkungsvoll und doch sanft kann während den Wechseljahren auch eine Schrothkur helfen – hier wird auf natürliche Weise die Östrogenproduktion angeregt und so die auftretenden Beschwerden nachhaltig gelindert. Die Gewichtszunahme während der Wechseljahre führt oft zu einem Teufelskreis: Wenn man Gewicht zulegt, ist man nicht mehr so beweglich, macht weniger Sport und fühlt sich oft noch unwohler. Man zieht sich in seinem sozialem Umfeld zurück und wird entsprechend psychisch labiler – oder sogar depressiv. Das sind die Dinge, gegen die es sich lohnt, aktiv anzukämpfen. Präventionsprogramme in den Kurorten des Bayerischen Heilbäderverbands unterstützen hier mit vielen Angeboten. www.gesundes-bayern.de
Auszeit im Paradies – Beauty und Spa in den Constance Hotels & Resorts
Egal ob zur Verjüngung, zum Entgiften, Regenerieren oder einfach zum Entspannen, in einem der luxuriösen Constance Spas findet sicher jeder Gast – und natürlich jede Frau – die perfekte Behandlung. Neben zahlreichen Gesichts- und Körperbehandlungen werden traditionelle Massagen, wie die Hot Stone oder Thai-Massage sowie exotischere Behandlungen, wie die Balinesische oder die Jetlag-Massage angeboten. Die Spas empfangen speziell auch die weiblichen Gäste im blumig duftenden Ambiente inmitten tropischer Traumkulisse als Orte der Ruhe und Entspannung und sind auch Treffpunkt für Yoga Sessions und Fitness Aktivitäten. Besondere Highlight: eine Behandlung mit der innovativen LED Beauty Maske OVE von Lucibel. Das LED-Licht stimuliert die Hautzellen, wodurch diese mittels Photobiomodulation das Licht in reine Energie verwandeln und so die Haut reparieren, regenerieren und Falten einfach verschwinden lassen. Außerdem werden in den Constance Spas Produkte der Prestige-Marke Sisley Paris verwendet. Die beliebte Marke lässt sich bei der Herstellung und Entwicklung ihrer Phyto-Kosmetik schon seit Jahrzehnten von der Pflanzenwelt inspirieren. So profitieren die Gäste bei den phyto-aromatischen Spa-Behandlungen in den Constance Spas von der Lebensenergie der Pflanzen, ihrem Anpassungs- und Regenerationsvermögen sowie ihren Schutzmechanismen. Und was gibt es Schöneres, als sich im Paradies verwöhnen zu lassen.
Historische Frauenpower – Nachtwächterinnenführung in Garmisch-Partenkirchen
In dem Rollenspiel als Anna, der Tochter des historischen Nachtwächters von Partenkirchen, Anno 1868/70, können Urlauber in Garmisch-Partenkirchen die "Nachtwächterin zu Partenkirchen" auf ihrem nächtlichen Rundgang begleiten. Ob, Naturgewalten, Ungemach oder mystische Gestalten der Nacht, an besonderen Stopps erzählt die Nachtwärterin Geschichten aus historischen Zeiten. So tauchen Teilnehmer in die Welt der Nachtwächter bis 1893 ein und erfahren mehr über Frauenpower in vergangenen Jahrhunderten – einer Welt ohne elektrisches Licht, aber mit viel menschlichem Miteinander in einem kleinen Bergdorf in Oberbayern, im Werdenfelser Land. Eine inspirierende Geschichte, die direkt vor Ort erlebt wird – jeden Samstag von März bis November.
M. Reich – Alkaline Products: Wie basische Ernährung bei Wechseljahren hilft
In den Wechseljahren hat das Nachlassen der Östrogenproduktion einen weitreichenden Einfluss. Denn damit verringert sich nicht nur der Hormonspiegel, sondern auch die Knochendichte. Hier kann eine basische Ernährung Frauen unterstützen. Dank ihrer vitalstoffreichen Inhaltsstoffe versorgen basische Lebensmittel umfassend. Vor allem Gemüse, Salate, Obst, Kräuter, Samen und Nüsse liefern dem Körper vieles, was er gerade in der Zeit der Umstellung benötigt. Wenn zugleich noch starke Säurebildner wie Fleisch, Softdrinks, Fast-Food, hochverarbeitete Produkte, Alkohol, Nikotin, Kuhmilch etc. weggelassen werden, nimmt man genügend Nährstoffe zu sich und unterstützt den Säure-Basen-Haushalt nachhaltig. Ein toller Begleiter in der Zeit der Wechseljahre ist z. B. das BasenPulver von M.Reich. Beim BasenPulver handelt es sich um ein natürliches Lebensmittel aus 107 hochwertigen Bio-Pflanzen. Lecker, gesund und vitalstoffreich! www.m-reich.de
Wilde & Partner Communications gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Kommunikationsagenturen in Deutschland. Der Full-Service-Anbieter entwickelt und realisiert Strategien und Kampagnen für die nachhaltige Positionierung von Marken und Unternehmen in den Segmenten Travel & Tourism, Transport & Logistics, Risk & Crisis, Hotel & Hospitality, Luxury & Lifestyle, Sports & Outdoor, Food & Beverage sowie Fashion, Beauty und Healthcare. Ein breites Knowhow in sämtlichen Kommunikationsdisziplinen liegt bei den 40 Mitarbeiter*innen, die ein eingespieltes Team aus kreativen Köpfen, strategischen Denkern, Networkern, Analytikern, Millenials und Digital Natives sind. Die Leitung der Agentur liegt bei Jens Huwald, Geschäftsführender Gesellschafter der Agentur, und seinem fünfköpfigen Management-Team.
Wilde & Partner Communications GmbH
Franziskanerstraße 14
81669 München
Telefon: +49 (89) 179190-0
Telefax: +49 (89) 179190-99
http://www.wilde.de
Telefon: +49 (89) 179190-37
E-Mail: sidney.peter@wilde.de