Gleisarbeiten in Gonsenheim starten

Am kommenden Montag, 20. März 2023, starten im Bereich der Finther Landstraße zwischen Kapellenstraße und Viermorgenweg Bauarbeiten an den Straßenbahngleisen zwischen Gonsenheim und Finthen. Größere Auswirkungen auf den Verkehr werden in diesem Bauabschnitt insbesondere die Gleisarbeiten an der Kreuzung Kapellenstraße/Juxplatz haben. Hier wird es bis voraussichtlich zum 6. April keine direkte Durchfahrtsmöglichkeit aus Richtung Kapellenstraße/Lennebergstraße in Richtung Budenheimer Straße und umgekehrt geben.

Entsprechende Umleitungen über die Breite Straße, die Lennebergstraße oder die Weserstraße und Grabenstraße werden eingerichtet. Da im gleichen Zeitraum auch Gleissanierungen in der Finther Landstraße in Höhe der Heidesheimer Straße durchgeführt werden, ist zum einen die Einfahrt in die Heidesheimer Straße nicht möglich. Die Finther Landstraße muss während der Arbeiten an dieser Stelle auf eine Spur reduziert werden. Die Durchgangsstraße zwischen Gonsenheim und Finthen bleibt mit einer Ampel versehen in beide Fahrtrichtungen befahrbar. Staus insbesondere in den Hauptverkehrszeiten werden sich aber nicht komplett vermeiden lassen.

Die Geschäfte und Läden in der Breiten Straße sind in dieser Bauphase weiterhin gut erreichbar.

Ende Mai 2023 gehen die Gleissanierungen dann abschnittsweise Richtung Breite Straße weiter.

Nachfolgend eine Übersicht über den Schienenersatzverkehr sowie den Straßenbahnverkehr während der Arbeiten zwischen dem 20. März und 6. April.

Weitere Infos im Internet unter www.mainzer-mobilitaet.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mainzer Stadtwerke AG
Rheinallee 41
55118 Mainz
Telefon: +49 (6131) 12-7878
Telefax: +49 (6131) 12-7877
http://www.stadtwerke-mainz.de

Ansprechpartner:
Michael Theurer
Pressesprecher
Telefon: +49 (6131) 12-6060
E-Mail: michael.theurer@stadtwerke-mainz.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel