Sebastian Kwasny legt Fundamente bei tecalor

Seit Anfang 2023 leitet Sebastian Kwasny das Key-Account bei tecalor. Der 48-Jährige kam von EON Energie Deutschland, wo er zuletzt das Wärmegeschäft neu strukturierte und Beteiligungen im Handwerk verantwortete. In seiner neuen Aufgabe beim Systemanbieter nachhaltiger Haustechnik kümmert er sich um das Management der Betreuung von Schlüsselkunden und um die Betreuungsstrukturen für Fachplaner. Dazu gehören auch die Akquise von Neukunden und das Entwickeln von bestehenden Partnerschaften.

Offenheit, Klarheit und Entwicklung

„Ich liebe den Vertrieb“, betont Kwasny. Hier will der gelernte Installateurmeister und Betriebswirt „Fundamente legen, die man aber später noch bewegen darf. Gerade im Wachstumsmarkt von Wärmepumpe und Lüftung, in dem sich tecalor erfolgreich bewegt, müssen wir eine Basis legen, die uns bei der dynamischen Marktentwicklung trägt.“ Bei dieser Arbeit stehen für den Manager „Werte wie Offenheit, Klarheit und Entwicklung im Mittelpunkt“. Bei tecalor findet er den Raum für seine Ideen. „Hier herrscht eine Kultur, die ausgerichtet ist, Stärken zu fördern und echte Teams zu formen.“

Selbstbewussten Bereich formen

Von seinem Wohnort Krefeld aus will Sebastian Kwasny einen selbstbewussten Bereich aufbauen, der allen Marktanforderungen gewachsen ist. „Dafür werde ich weitere Beschäftigte gewinnen, die die neuen Strukturen nutzen, um stark und selbstständig zu agieren, eigenverantwortlich zu handeln.“ Das Zusammenspiel zwischen Kunde und Mitarbeiter liegt ihm dabei ebenso am Herzen, wie das Zusammenspiel beim Feldhockey, seinem Hobby. Der Familienvater ist in Krefeld in einer Elternmannschaft aktiv – aber auch als Kirchenvorstand und humorvoller Blasmusiker.

Wärme wird grün

Sein neuer Arbeitgeber tecalor wurde als Spezialist für Wärmepumpen- und Lüftungstechnik 2001 gegründet, sitzt im niedersächsischen Holzminden und beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter bundesweit. Als eines von wenigen Unternehmen der Branche hat sich tecalor auf den zweistufigen Vertriebsweg spezialisiert: Aus Leidenschaft für „Wärme wird grün“ legt das Unternehmen seinen Fokus auf Wärmepumpen und Lüftungssysteme, die einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende in Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie im Objektbau leisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

tecalor GmbH
Lüchtringer Weg 3
37603 Holzminden
Telefon: +49 (5531) 99068-95082
Telefax: +49 (5531) 99068-712
http://www.tecalor.de

Ansprechpartner:
Ricarda Thiesmann
KOOB Agentur für Public Relations GmbH
Telefon: +49 (208) 4696-365
Fax: +49 (208) 4696-160
E-Mail: ricarda.thiesmann@koob-pr.com
Sonja Knoke
tecalor GmbH
Telefon: +49 (5531) 702958-30
E-Mail: Sonja.Knoke@tecalor.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel