Gold für Versicherungskammer – Stevie Award für die „Future Week“ als beste Konferenz

Die Versicherungskammer gewinnt den German Stevie Award Gold: Der Konzern konnte mit dem Konzept der „Future Week“ in der Kategorie „Beste Konferenz“ den Wettbewerb für sich entscheiden. 

„Future Week“: vielseitige Themenwoche für Schulabgänger*innen, Young Professionals und Innovations-Interessierte

Der Konzern Versicherungskammer hatte erstmals eine „Future Week“ gestaltet:Anfünf Thementagen vom 9. bis 13. Mai 2022 begegneten sich Schul- und Hochschulabgänger*innen sowie Young Professionals zu spannenden Zukunftsthemen rund um Innovation, Technik, Nachhaltigkeit, Arbeitswelt und Gesellschaft. Persönlich in München oder virtuell.

Dr. Stephan Spieleder, IT-Vorstand im Konzern Versicherungskammer: „Diese Auszeichnung bestätigt, dass wir vom Konzept her genau richtig lagen. Mit der Future Week haben wir eine inspirierende Plattform geschaffen für Menschen aus Bildung, Politik und Wirtschaft, um sich auszutauschen.“

Drei Stimmen aus der Jury

„Sehr guter Ansatz und ein umfassendes Themenkonzept…“

„Wow! Was für eine umfangreiche Veranstaltung mit einem super spannenden Programm.“

„Sehr gut geplant und gut organisiert. Starke Influencer-Präsenz und Lernelemente. Tolles Feedback – auch das kritische.“

Dr. Stephan Spieleder zu den Zielen der Future Week: „Wir wollen damit nach innen und außen zeigen, dass wir Zukunftsthemen leben, gestalten und auch deswegen ein attraktiver Arbeitgeber sind. Mit der Future Week wollen wir den Beteiligten dabei helfen, Netzwerke aufzubauen, neue Wege vorleben und so Nachwuchstalente für uns gewinnen.“

Stevie® Awards – Hintergründe zum renommierten Wirtschaftspreis

Die Stevie® Awards gehören zu den renommiertesten Wirtschaftspreisen der Welt, mit mehr als 12.000 Einreichungen aus über 70 Ländern jedes Jahr. Allein aus Deutschland erhalten sie in insgesamt acht Wettbewerbsprogrammen jedes Jahr über 400 Bewerbungen. Die deutschsprachigen German Stevie® Awards finden in diesem Jahr zum 8. Mal statt und bieten speziell Unternehmen, die am europäischen deutschsprachigen Markt tätig sind, eine internationale Wettbewerbsplattform zum Benchmarking an. Die Preistragenden werden dabei von mehr als 50 Fachleuten in fünf Experten-Gremien ermittelt.

Weblink:
Bewerbungsfilm auf Youtube: https://youtu.be/KjdPs8Qoz2Q

Über Versicherungskammer Bayern

Der Konzern Versicherungskammer ist bundesweit der größte öffentliche Versicherer und inzwischen der siebtgrößte Erstversicherer in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2022 erzielte er Beitragseinnahmen von knapp 9 Mrd. Euro (vorläufig). Mit seinen regional tätigen Gesellschaften ist das Unternehmen in Bayern, der Pfalz, im Saarland sowie in Berlin und Brandenburg tätig. Der Krankenversicherer der S-Finanzgruppe ist zusammen mit den anderen öffentlichen Versicherern bundesweit tätig. Von großer Bedeutung ist das gesellschaftliche Engagement des Konzerns Versicherungskammer. Die auf Nachhaltigkeit ausgerichtete Strategie der Förderung ehrenamtlicher Einrichtungen und Initiativen, die insbesondere im Bereich der Prävention und Sicherheit tätig sind, wird seit einigen Jahren zusätzlich gestärkt durch die beiden Stiftungen, Versicherungskammer-Stiftung und Versicherungskammer-Kulturstiftung. Zudem ist der Konzern Versicherungskammer bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „Beruf und Familie“ als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet worden. Er hat rund 7.000 Beschäftigte, davon rund 290 Auszubildende.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstr. 53
80530 München
Telefon: +49 (89) 2160-0
Telefax: +49 (89) 2160-3009
http://www.vkb.de

Ansprechpartner:
Claudia Scheerer
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 2160-3050
Fax: +49 (89) 2160-3009
E-Mail: presse@vkb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel