Mit der Produktkategorie Mehl macht der deutsche Einzelhandel laut NielsenIQ einen Jahresumsatz von 343 Mio. Euro. Ostern und Weihnachten sind dabei die Nachfragepeaks. Um seinen Anteil an diesem Marktsegment zu stärken und weiter auszubauen, startet die Aurora Mühlen GmbH, Tochtergesellschaft der GoodMills Deutschland GmbH, in der bevorstehenden Osterzeit eine Multichannel-Imagekampagne mit ihrer Mehlmarke Aurora und investiert damit insgesamt in die Produktkategorie Mehl. Neben Aurora gehören GoodMills weitere bekannte Mehlmarken wie Diamant, Rosenmehl, Goldpuder oder Gloria
Seit über fünf Jahren treibt GoodMills die Verbraucheraktivierung zum Thema Backen über die eigene Content Plattform (www.backmomente.de), über Kampagnen wie „Backen verbindet“ oder „#selbstgebacken“ sowie Aktionen auf den Produktverpackungen am POS voran. Die Zugriffszahlen auf www.backmomente.de sind seither stetig gewachsen.
Mit der aktuellen Imagekampagne möchte GoodMills die Markenbekanntheit von Aurora stärken und ausbauen und zugleich die starke Leitfunktion der Marke, sowie das Thema „Backen für die Liebsten“ bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern adressieren. Mit Werbemotiven auf Großplakaten und in digitalen Medien wird dazu die Emotion und Leidenschaft in den Mittelpunkt gestellt.
Anlässlich der Osterzeit konzentriert sich die Multichannel-Imagekampagne auf die Regionen im Südwesten Deutschlands (Nielsen-Regionen N3a und N3b), in denen verglichen mit dem Bundesdurchschnitt deutlich mehr gebacken wird. Die vom Dentsu Netzwerk entwickelte und ausgesteuerte Kampagne bezieht bei der Mediaplanung die Kommunikationskanäle Plakat, Radio und Online-Werbung, sowie das innovative Format Adressable TV mit ein.
„Unsere Multichannel-Kampagne hat eine positionierende und aktivierende Wirkung. Sie will unterhalten und Lust auf Backen mit Aurora machen. Die Kreatividee stellt den verbindenden Aspekt des Backens, das Thema „Backen für die Liebsten“, in den Mittelpunkt. Mit dem Versprechen der Gelinggarantie positioniert sich Aurora als die Marke, wenn für Familie, Freunde oder Kollegen, an besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder am Wochenende gebacken wird,“ erläutert Arne Tiemann, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Aurora Mühlen GmbH, die Konzeption der Kampagne. „Zusätzlich möchten wir mit unserer Kampagne, gerade in der für den Absatz der Produktgruppe wichtigen Osterzeit, zusätzliche Kaufimpulse geben, jüngere Zielgruppen erreichen und das für den Handel attraktive Markengeschäft stärken,“ so Tiemann weiter.
Die Aurora Mühlen GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Hamburg. Als Tochter der GoodMills Deutschland GmbH, vertreibt sie u.a. die bekannte Marke Aurora. Als kompetenter Mehl-Anbieter konzentriert sich die Aurora Mühlen GmbH auf die Herstellung und den Vertrieb qualitativ hochwertiger Grundnahrungsmittel: Sie bietet eine Vielfalt an Mehlen unterschiedlicher Ausmahlungsgrade aus Weizen, Roggen und Dinkel, verschiedene Grießsorten sowie eine Vielzahl an (Brot-)Backmischungen.
Die GoodMills Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg bündelt unter ihrem Dach drei eigenständige Geschäftsbereiche: Der Bereich „Mühlen“ stellt Mahlerzeugnisse insbesondere für die Lebensmittel- und Backindustrie her. Der Geschäftsbereich „Innovation“ ist führend in der Veredelung von Mehlen mit neuen und innovativen Funktionalitäten. Der Bereich „Einzelhandel“ bündelt das Markengeschäft für Mehl, Mahlerzeugnisse, Reis und Hülsenfrüchte. Zu den bekanntesten Marken im Endverbrauchergeschäft gehören die Mehlmarken Aurora, Diamant, Gloria, Goldpuder und Rosenmehl sowie die Marke für Reis und Hülsenfrüchte Müller’s Mühle.
Aurora Mühlen GmbH c/o Müller´s Mühle GmbH
Trettaustr. 49
21107 Hamburg
Telefon: +49 (209) 4030
Telefax: +49 (209) 403-201
http://www.aurora-mehl.de
Telefon: +49 (69) 5800981-10
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