BVG am Montagmorgen

Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) sind von den heutigen Streiks im öffentlichen Verkehr nicht direkt betroffen. U-Bahnen, Straßenbahnen, Busse und Fähren der BVG fahren. Der Betriebsbeginn in der Nacht verlief aufgrund der guten Planung und des Einsatzes der Kolleg*innen reibungslos. Natürlich hat das Streikgeschehen dennoch Einfluss auch auf die BVG. Hier eine erste Einschätzung aus den Leitstellen zum morgendlichen Berufsverkehr:

Wie angekündigt sind Busse, Bahnen und Fähren der BVG wie gewohnt im Einsatz. Erwartungsgemäß verzeichnete die BVG am Montagmorgen ein erhöhtes Fahrgastaufkommen. Bei U- und Straßenbahnen konnten dabei alle Fahrgäste befördert werden. Nur beim Bus kam es in einigen Fällen dazu, dass Fahrgäste auf die nächste Fahrt warten mussten. Insbesondere die Fahrten zum Flughafen BER (N60, X7, X71) verzeichneten mehr Fahrgäste als sonst. Insgesamt verteilt sich die zusätzliche Nachfrage aktuell aber über das gesamte BVG-Netz. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf den Straßen kam es am Morgen insbesondere bei den Bussen der BVG zu Verspätungen.

Am Nachmittag werden wir Sie mit einem Update versorgen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel