OLDIE ANTENNE startet in vier weiteren Bundesländern via DAB+

OLDIE ANTENNE bringt die Meilensteine der Musikgeschichte in vier weitere Bundesländer und damit in die Heimat von 15 Mio. Menschen: In diesen Tagen beginnt die technische Aufschaltung, und damit ist ab April der beliebte Oldies-Radiosender via DAB+ in Bremen und Sachsen zu hören. Im Juni folgen Niedersachsen und Schleswig-Holstein.

OLDIE ANTENNE spielt vor allem die größten Hits der 70er und 80er Jahre und begeistert mit seinem abwechslungsreichen Programm immer mehr Musikliebhaber in ganz Deutschland. Mit den zusätzlichen Bundesländern erweitert OLDIE ANTENNE jetzt erneut das DAB+ Sendegebiet. Insgesamt erreicht der Radiosender künftig Menschen in Bremen, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, im Saarland sowie in Schleswig-Holstein. Überall und digital ist das Programm mit der kostenlosen App, Alexa oder im Webradio unter oldieantenne.de zu empfangen.

„Wir freuen uns sehr über die zusätzliche DAB+ Verbreitung“, so Felix Kovac, CEO der ANTENNE BAYERN GROUP. „Dies unterstreicht unsere Strategie, als führender Audioanbieter in Deutschland nationale Brands im Rahmen unserer hybriden Digitalstrategie nachhaltig zu entwickeln.“ Jörg Muthsam ergänzt als Head of OLDIE ANTENNE: „Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen in ganz Deutschland zu begeistern. Das ganze Team steckt jeden Tag so viel Energie und Liebe in das Programm und wir freuen uns, dass wir nun noch mehr Hörerinnen und Hörer auch mit dem Digitalradio-Standard DAB+ und online erreichen werden.“

Die Moderatoren von OLDIE ANTENNE spielen eine wichtige Rolle im Programm. Ihre Stimmen sind bundesweit bekannt: Viktor Worms oder Uwe Bahn gehören ebenso zu den langjährigen Radiogrößen wie Stephan Lehmann, Stefan Schwabeneder oder Bob Murawka. „Zusammen mit allen Kolleginnen und Kollegen machen sie OLDIE ANTENNE mit ihrer Erfahrung und Leidenschaft zu einem unverwechselbaren Radioprogramm“, so Muthsam.

Gleichzeitig kündigt Jörg Muthsam erstmals zusätzliche Webradio-Angebote von OLDIE ANTENNE an: „Ab April erweitern wir unser Hauptprogramm um sechs Musik-Streams mit handverlesenen Hits non-stop: Rock Classics, Disco Fever, Fetenhits, 80er New Wave, Bella Italia und NDW – Neue Deutsche Welle. Diese neuen Streams gibt’s dann rund um die Uhr kostenlos mit der OLDIE ANTENNE App und im Webradio unter oldieantenne.de.“

Alle Informationen zum OLDIE ANTENNE Empfang, zu Apps und Online-Streams sowie zum Team und zur Facebook-Community gibt es unter oldieantenne.de.

Mehr zu OLDIE ANTENNE

OLDIE ANTENNE ist der bundesweite digitale Radiosender mit einer einzigartigen Mischung aus Oldies but Goldies mit handverlesenen Hits über alle Genres von den späten 50ern bis zu den frühen 90ern. Grundlage für das neue Programm ist das bisherige Webradio „ANTENNE BAYERN Oldies but Goldies“, Deutschlands erfolgreichstes moderiertes Webradio*. In Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen und im Saarland mit insgesamt rund 27 Mio. Einwohnern ist OLDIE ANTENNE via DAB+ Digitalradiostandard im glasklaren Sound zu empfangen. 2023 kommen Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Schleswig-Holstein mit 15 Mio. Menschen hinzu. Die Verbreitung über weitere regionale DAB+ Multiplexe oder Plattformen wird angestrebt.

* zuletzt durchschnittlich über 1,2 Mio. Sessions / Monat (Hörvorgänge > 60 Sekunden; ma 2021 IP Audio III)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ANTENNE BAYERN GmbH & Co. KG
Münchener Straße 101c
85737 Ismaning
Telefon: +49 (89) 99277-0
Telefax: +49 (89) 99277-88
http://www.antenne.de

Ansprechpartner:
Raphael Doderer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (89) 99277-203
E-Mail: raphael.doderer@antenne.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel