MBA-Weiterbildungsstudiengänge erfolgreich gestartet

Am Fachbereich Touristik/Verkehrswesen sind die beiden MBA-Weiterbildungsstudiengänge „Aviation Management“ und „Business Travel Management“ erfolgreich gestartet.

Zum Beginn des Sommersemesters begrüßten die beiden Studiengangsleiter Prof. Dr. Grosche und Prof. Dr. Wilbers die Studierenden in Worms zu Ihrer ersten Vorlesungswoche. Während der Studiengang „Business Travel Management“ bereits zum 13. Mal startet, findet der neu eingerichtete Studiengang „Aviation Management“ zum ersten Mal statt.

Zunehmender Wettbewerbsdruck, neue Geschäftsmodelle und Aspekte der Nachhaltigkeit stellen die Luftverkehrsbranche vor grundsätzliche Herausforderungen. Fach- und Führungskräfte sind gefordert, in diesem komplexen Umfeld fundierte Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.

Genau diese Anforderungen greift der Fachbereich Touristik/Verkehrswesen mit seinem neuen Studiengang »Aviation Management (MBA)« auf und vermittelt das notwendige Fach- und Methodenwissen. Der deutschsprachige Weiterbildungsstudiengang verbindet ein betriebswirtschaftliches General-Management-Studium mit einer Spezialisierung auf das Luftverkehrsmanagement und wendet sich insbesondere an Fachkräfte in der Luftverkehrswirtschaft und angrenzenden Bereichen.

Der Fachbereich freut sich sehr, mit nunmehr zwei MBA-Studiengängen ein attraktives Weiterbildungsangebot für Berufstätige anbieten zu können, und wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg!

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Worms
Erenburgerstraße 19
67549 Worms
Telefon: +49 (6241) 509-0
Telefax: +49 (6241) 509-222
http://www.hs-worms.de

Ansprechpartner:
Dorothea Hoppe-Dörwald
Kommunikation und Beratung
Telefon: +49 (6241) 509-452
Fax: +49 (6241) 509-222
E-Mail: dhoppe@hs-worms.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel