Haben Sie Fragen das ELBLANDKLINIKUM Radebeul betreffend? Jetzt gibt es Antworten – im neuen Bürgerforum vor Ort

Ab Ende April 2023 lädt das ELBLANDKLINIKUM Radebeul regelmäßig zur Bürgersprechstunde. Die Akutklinik der ELBLANDKLINIKEN-Gruppe möchte im Rahmen der Anwohnersprechstunde Interessierten die Möglichkeit geben, Ihre Anliegen direkt mit der Krankenhausleitung und einem Vertreter der Stadtverwaltung zu besprechen.

Der offene Austausch und Diskurs zu Themen und Ideen zwischen den Anwohnern Radebeuls und dem ELBLANDKLINIKUM ist vorrangiges Ziel des Bürgerforums. Das neue Format soll dabei sowohl bei der Klärung von Herausforderungen als auch zum gemeinsamen Gestalten beitragen.

Verwaltungsdirektor André Gubsch persönlich steht allen Besuchern im Gespräch zur Verfügung. Unterstützt wird er bei den Bürgersprechstunden vom 2. Bürgermeister der Stadt Radebeul, Silvio Kockentiedt.

Das erste Bürgerforum findet am 20. April 2023, 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr, in den Konferenzräumen von Haus 2, 3. OG links und rechts des ELBLANDKLINIKUM Radebeul statt.

Verwaltungsdirektor André Gubsch freut sich auf alle Interessierten: „Für uns ist es eine gute Gelegenheit, um mit den Anwohnern rund ums Klinikum ins Gespräch zu kommen. Ich bin gespannt auf einen angeregten und konstruktiven Austausch.“

Das Bürgerforum wird perspektivisch quartalsweise geplant. Die Termine werden jeweils auf der Website der ELBLANDKLINIKEN veröffentlicht:

https://www.elblandkliniken.de/radebeul/buergerforum/

Die Anmeldung erfolgt telefonisch unter der Nummer 0351 833 32 00.

Über die ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG

Die ELBLANDKLINIKEN sind die größte und medizinisch führende kommunale Klinikgruppe in Sachsen. Bereits 220.000 Menschen profitieren jährlich davon. Mit circa 3.000 Mitarbeitern zählen die ELBLANDKLINIKEN zu einem der größten Arbeitgeber der Region.

Die medizinische Versorgung durch die ELBLANDKLINIKEN an den drei Klinikstandorten in Meißen, Radebeul und Riesa wird ergänzt durch ein Fachkrankenhaus und die Rehabilitationsklinik in Großenhain, eine Tochtergesellschaft im ambulanten Sektor mit sieben Medizinischen Versorgungszentren bei mehr als 25 Facharztpraxen, einer Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie und drei physiotherapeutischen Praxen sowie diverse Tochtergesellschaften für Labor, Sterilgut-Versorgung und Service- und Logistik-Dienst-leistungen. Die enge Vernetzung aller Häuser stellt den permanenten Austausch von Kompetenzen und Wissen sicher. Diese klinikübergreifende Wechselseitigkeit in inhaltlicher wie räumlicher Nähe fördert und optimiert die medizinische Versorgung in unserer Region. Mit den Profilierungen aller Standorte wird die Spezialisierung der medizinischen Kompetenzen sinnvoll genutzt und den Patienten standortübergreifend zur Verfügung gestellt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ELBLANDKLINIKEN Stiftung & Co. KG
Nassauweg 7
01662 Meißen
Telefon: +49 (3521) 7430
Telefax: +49 (3525) 75-5810
http://www.elblandkliniken.de

Ansprechpartner:
Janine Rost
Leitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (3521) 743-1197
Fax: +49 (3521) 743-1102
E-Mail: Janine.Rost@elblandkliniken.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel