In Kombination mit dem eingelegten Systemvlies PCI Barraseal Ready Vlies garantiert das neue Abdichtungsprodukt höchste Rissüberbrückung und damit eine sichere und dichte Einbindung von Details in die Bauwerkabdichtung. PCI Barraseal Ready haftet auf allen gängigen Untergründen im Einsatzbereich: auf vorhandenen Abdichtungsmaterialien sowie auf den üblichen Materialien von Aufstockelementen für Fenster- und Türen.
Die neue 1-komponentige Abdichtung PCI Barraseal Ready ist gebrauchsfertig und kann direkt aus dem Gebinde verarbeitet werden – Handwerker müssen weder vorab anmischen noch im Nachgang überschüssiges Material entsorgen. Nach Beendigung der Arbeit kann das angebrochene Gebinde einfach wieder verschlossen und bis zum nächsten Gebrauch aufbewahrt werden.
Die Abdichtung trocknet schnell durch und ist UV-, alterungs- sowie witterungsbeständig. Die Anwendung ist einfach und schnell: Nach dem Auftrag der ersten Schicht wird das Systemvlies (PCI Barraseal Ready Vlies) eingelegt. Die zweite Schicht kann der Handwerker dann direkt frisch in frisch auftragen – das spart Zeit.
- Gebrauchsfertig und einfach anzuwenden
- Schnell durchtrocknend – nach ca. 1 Stunde regenfest und nach ca. 12 Stunden voll belastbar
- Kennzeichnungsfrei
PCI Barraseal Ready basiert auf einem silanmodifizierten Polymer. Das Material ist flüssig-pastös, von grauer Farbe und kann sowohl mit der Rolle als auch mit dem Pinsel aufgestrichen werden. Es entspricht der Abdichtungsnorm DIN 18533.
„Mit PCI Barraseal Ready im System mit dem PCI Barraseal Ready Vlies können bodentiefe Fenster- und Türelemente ohne großen Aufwand und Materialverlust in die Bauwerksabdichtung eingebunden werden. Handwerker werden die äußerst einfache und schnelle Anwendung zu schätzen wissen“, erklärt Stephan Tschernek, Leiter Marketing PCI Gruppe. „Die Kombination mit dem eingelegten Vlies bietet zusätzliche Sicherheit und sorgt für eine hohe Rissüberbrückung.“
PCI Augsburg GmbH ist Teil der MBCC Group und führend im Bereich Fliesenverlegewerkstoffe für Fachbetriebe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen bietet außerdem Produktsysteme für Abdichtung, Betonschutz und -instandsetzung sowie ein Komplettsortiment für den Bodenleger-Bereich an. Die PCI Gruppe beschäftigt europaweit rund 1.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von knapp 350 Millionen € netto. Weitere Informationen zur PCI im Internet unter www.pci-augsburg.de.
Über die MBCC Group
Die MBCC Group ist einer der weltweit führenden Anbieter von bauchemischen Produkten und Lösungen und nach der Ausgliederung aus der BASF-Gruppe aus dem ehemaligen BASF-Bauchemiegeschäft hervorgegangen. Wir bieten innovative und nachhaltige Produkte und Lösungen für die Baubranche für verschiedene Sektoren an, wie Gebäude, Infrastruktur, Tiefbau und Neubau sowie für Renovierung. Unsere starken Marken, wie Master Builders Solutions®, PCI®, Thermotek®, Wolman®, Fire Protectors®, Colorbiotics®, Watson Bowman Acme®, TPH®, Bluey® und Nautec™ sind im Markt etabliert. Mit unseren Innovationen stellen wir uns den Herausforderungen der Nachhaltigkeit in der Industrie. Die MBCC Group besteht aus etwa 70 Gesellschaften weltweit und beschäftigt rund 7.500 Bauexpertinnen und -experten in über 60 Ländern.
Weitere Informationen unter: www.mbcc-group.com.
We build sustainable performance.
PCI Augsburg GmbH
Piccardstrasse 11
86159 Augsburg
Telefon: +49 (821) 5901-0
Telefax: +49 (821) 5901-372
http://www.pci-augsburg.eu
Manager Unternehmenskommunikation und Presse
Fax: +49 (821) 5901-416
E-Mail: susanne.herchner@PCI-group.eu