Komplex wird die Datenanalyse durch die unterschiedlichen Systeme, die Informationen für die Digital Signage Anwendung liefern, wie der Digital Signage Experte anführt. „Bei Touchsystemen wie dem Mitarbeiterinformationssystemen (MIS) kommen die Inhalte nicht selten von unterschiedlichen Quellen, welche wiederum mit unterschiedlichen Technologien arbeiten. Diese Komplexität ist mit ein Grund, dass die Daten bislang selten ausgewertet wurden.“ Doch gerade die Auswertung ist ein entscheidender Schritt, um aus Digital Signage den optimalen Erfolg zu generieren. „Eine Digital Signage Anwendung die heute mit den Anforderungen einhergeht, kann morgen schon ganz anderen Bedürfnissen bzw. Erfordernissen gegenüberstehen. Datenanalysen gewährleisten, dass die Weiterentwicklung nicht versäumt wird.“ Als auf Digital Signage spezialisiertes Unternehmen setzt Peakmedia bereits bei einigen Use-Cases mit Schlüsselkunden auf die Datenauswertung zur anschließenden Optimierung. Inzwischen hat es sich etabliert und wurde in der Anwendung ausgedehnt. „Wir liefern unseren Kunden ein individuell auf sie abgestimmtes Dashboard, mit dem sie die Performance ihres Digital Signage Produkts messen, auswerten und daraufhin verbessern können.“
Peakmedia Digital Signage GmbH
Wildbichler Straße 31
A6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at
Marketing / PR
Telefon: +43537320555 25
E-Mail: j.huber@peakmedia.at