Berliner Morgenpost erhält neue redaktionelle Führung

  • Jörg Quoos wird Herausgeber
  • Christine Richter gibt das Amt der Chefredakteurin ab
  • Nachfolge wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben

Die Berliner Morgenpost erhält eine neue Führung. Jörg Quoos wird ab dem 1. Mai 2023 Herausgeber der Berliner Morgenpost. Er übernimmt diese Funktion zusätzlich zu seiner jetzigen Funktion als Chefredakteur der FUNKE Zentralredaktion.

Christine Richter, die ab 2008 die Lokalredaktion der Berliner Morgenpost leitete, 2012 Stellv. Chefredakteurin wurde und seit 2018 als Chefredakteurin arbeitete, verlässt das Unternehmen. Ihre Nachfolge wird in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

„Wir danken Christine Richter für Ihren unermüdlichen Einsatz für die Berliner Morgenpost. Sie hat der Zeitung eine klare inhaltliche Linie gegeben und mit vielen neuen Formaten zu einer lebendigen Hauptstadtzeitung gemacht. Wir wünschen ihr für den weiteren beruflichen und privaten Lebensweg alles Gute“, sagt Christoph Rüth, Geschäftsführer der FUNKE Mediengruppe. „Wir sind sehr froh, dass Jörg Quoos die Herausgeberschaft unseres traditionsreichen Titels übernimmt. Gemeinsam werden wir die Berliner Morgenpost strategisch weiterentwickeln“

„Ich bin sehr stolz darauf, Herausgeber dieser großartigen Zeitung, die in diesem Jahr ihren 125. Geburtstag feiert, zu werden“, erklärt Jörg Quoos. „Ihr Gründer Leopold Ullstein legte großen Wert auf einen ideologiefreien, überparteilichen und ausgewogenen Journalismus. Diese Werte sind heute wichtiger denn je. Gemeinsam mit einem neuen Chefredakteur oder einer Chefredakteurin werde ich alles tun, um die Berliner Morgenpost in diesem Verständnis in die Zukunft zu führen“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Dr. Tobias Korenke
Projektkoordinator
Telefon: +49 (201) 804-6886
Fax: +49 (201) 804-8862
E-Mail: presse@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel