Auch in den anderen Ställen der nach Art eines bergischen Kleinbauernhofs gestalteten Zooattraktion mäht, muht und zwitschert der Nachwuchs. So unter anderem bei den seltenen Meißner Widdern, den Kölner Tümmlern, bei den Schwarzbunten Niederungsrindern und den Moorschnucken. Da kann Ostern kommen!
Der Zoo öffnet pünktlich zu den Feiertagen wieder das traditionsreiche Osterdorf „Lampeshausen“ mit hoppelnden Tieren zwischen frühlingsfrischem Blumenschmuck und Miniatur-Fachwerkhäusern. Die Mitarbeiterinnen des „Eiermobils“ informieren zudem mit spannenden Fakten zu eierlegenden Zoo-Tieren. Passend dazu werden hier ab Ostersamstag bunt gefärbte Eier verteilt – solange der Vorrat reicht.
Buchstäblich „rund“ geht es auch auf der Wiese vor dem Zoo-Haupteingang. Hier steht derzeit ein 48 Meter hohes Riesenrad. Es kann mehr als 200 Personen für eine Fahrt aufnehmen und bietet außergewöhnliche Aussichten auf Zoo, Rhein, Dom und die Silhouette des Bergischen Landes. Schöner kann man zu Ostern kaum „in die Luft gehen“.
Wer auf die Schnelle noch ein Osterpräsent sucht: Patenschaften für Tiere , Bäume oder Bänke im Kölner Zoo kann man schnell und unkompliziert online selbst bestellen – und damit Freude verschenken und gleichzeitig Gutes tun: www.koelnerzoo.de/besuch#onlineshop
Online-Tagestickets kaufen – Vorteile sichern: Der Kölner Zoo hat an den Ostertagen durchgehend von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Tickets und weitere Infos unter www.koelnerzoo.de. Tipp: Dort online gekaufte Tagestickets gelten als VRS-Fahrausweis – keine Parkplatzsuche, kein Anstehen an der Kasse.
Aktiengesellschaft Zoologischer Garten Köln
Riehler Str. 173
50735 Köln
Telefon: +49 (221) 56799100
Telefax: +49 (221) 7785111
http://www.koelnerzoo.de/
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (221) 7785-235
Fax: +49 (221) 7785-111
E-Mail: schuett@koelnerzoo.de