Ingram Micro erhält AWS Migration Competency Status

Als erster globaler AWS-Distributionspartner erhält Ingram Micro den Amazon Web Services (AWS) Migration Competency Status. Diese Auszeichnung bestätigt Ingram Micros tiefes und umfassendes technisches Wissen und professionelles Service-Know-how bei der Migration von Kunden zu AWS in allen Phasen komplexer Migrationsprojekte – von der Analyse bis zum Betrieb.

„Der AWS Migration Competency Status differenziert Ingram Micro weiter als AWS-Partner und gibt unseren Channel-Partnern Zugang zu Professional Services. Diese helfen den Partnern dabei, die Cloud-Adoption der Kunden zu beschleunigen und beinhalten technisches Personal, Tools, Schulungen und technischen Support für Partner und ihre Kunden“, sagt Duncan Robinson, Vice President, Growth Partners, Cloud, Ingram Micro. „Das erweiterte Portfolio an Migrationsdienstleistungen, das über unser Center of Excellence bereitgestellt wird, bietet den Channelpartnern von Ingram Micro die Möglichkeit, ihre AWS-Kapazitäten zu erweitern, um den Anforderungen der globalen Wirtschaft gerecht zu werden und profitabler zu wachsen. Da immer mehr Unternehmen eine digitale Optimierung anstreben, wird sich dies entsprechend auf die Nachfrage sowohl nach Migrationsdiensten als auch den MSPs, die diese anbieten können, auswirken.“

Nach Angaben der International Data Corporation (IDC)* wird der weltweite Umsatz mit Enterprise Applications voraussichtlich von 279,6 Milliarden US-Dollar im Jahr 2022 auf 385,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2026 steigen, mit einer fünfjährigen durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 8,0 Prozent. IDC geht davon aus, dass nahezu das gesamte Wachstum bei den Ausgaben für Unternehmensanwendungen auf Investitionen in die Public Cloud zurückzuführen ist, die bis 2026 fast zwei Drittel des gesamten Umsatzes mit Unternehmensanwendungen ausmachen wird.

„Die Digitale Transformation und die sichere Migration von Applikationen in eine Managed Cloud oder hybride Cloud-Infrastruktur sind für die Wachstumsstrategien, sowohl von Channelpartnern als auch die ihrer Kunden, von entscheidender Bedeutung“, erklärt Victor Baez, Senior Vice President Cloud, Ingram Micro. „Migrationsdienste anzubieten, bedeutet für viele unserer Vertriebspartner ein großer Aufwand an Zeit, Manpower und Fachwissen. Wir bei Ingram Micro investieren weiter in diesen Bereich, um die Lücken zu schließen und unsere Partner zu unterstützen, ihre Rolle als zuverlässige Berater erfolgreich zu erfüllen.“

„Der AWS Migration Competency Status ist eine große Auszeichnung für Ingram Micro und ermöglicht es unseren Channelpartnern, auch umfangreiche Cloud-Migrationsprojekte zuverlässig und professionell anzugehen. Gemeinsam mit AWS helfen wir unseren Channelpartnern, Mehrwerte zu generieren, indem wir ihre Fähigkeiten durch Migration-Assessments, Finanzierung und professionelle Dienstleistungen erweitern und ergänzen“, erklärt Igor Guss, Senior Manager IaaS, Ingram Micro Distribution GmbH.

Durch den AWS Migration Competency Status bietet Ingram Micro seinen Vertriebspartnern jetzt noch mehr Vorteile. So wird der Wertschöpfungsprozess beschleunigt und die Partner erhalten erweiterten Zugang zu sicheren Cloud-Services für sich und ihre Kunden. Ingram Micro arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit AWS zusammen und hat in den letzten Jahren mehrere AWS-Kompetenz- und AWS-Service-Delivery-Zertifizierungen erhalten, darunter die AWS Cloud Management Tools (CMT) Competency, die AWS DevOps Consulting Competency und die AWS Config Service Delivery.

AWS ermöglicht skalierbare, flexible und kosteneffiziente Lösungen für Startups bis hin zu globalen Unternehmen. Um die nahtlose Integration und Bereitstellung dieser Lösungen zu unterstützen, hat AWS das AWS-Kompetenzprogramm ins Leben gerufen, um Kunden bei der Identifizierung von Mitgliedern des AWS-Partner-Netzwerks (APN) für Beratung und Technologie zu helfen, die über umfassende Branchenerfahrung und -kompetenz verfügen.

Weitere Informationen erhalten Channelpartner bei ihrem Ingram Micro-Ansprechpartner oder unter www.ingrammicrocloud.com.

*Quelle: IDC, Worldwide Enterprise Applications Software Forecast, 2022-2026: Digital Era Software on the Rise, Doc #US48563522, December 2022

Über die Ingram Micro Distribution GmbH

Unter dem Claim Realize the Promise of Technology unterstützt Ingram Micro seine Geschäftspartner darin, ihr Leistungsversprechen effizient und erfolgreich umzusetzen. Der Distributor bietet ein umfassendes Portfolio sowie fundierte Expertise in den Bereichen Technology Solutions, Mobility, Cloud und Supply Chain Services. Weitreichende Flexibilität, tiefgreifende Marktkenntnisse und das Vertrauen eines über Jahrzehnte gewachsenen Netzwerks zeichnen Ingram Micro dabei als einen der führenden ITK-Anbieter aus. Weitere Informationen unter www.ingrammicro.de.

Über Ingram Micro Cloud

Ingram Micro Cloud unterstützt die Transformation ganzer Geschäftszweige durch die Zusammenführung von Innovatoren und Problemlösern. Auf Basis der CloudBlue-Technologie vereinfacht das Unternehmen das Management der komplexen digitalen Wertschöpfungskette. Dabei bietet Ingram Micro Cloud More as a Service und sowohl Hersteller als auch Reseller und Managed Service Provider profitieren von der großen globalen Reichweite, automatisierten Go-to-Market- und Integrationstools sowie fundiertem technischen Fachwissen und ausgewählten, skalierbaren SaaS- und IaaS-Lösungen. Weitere Informationen unter www.ingrammicrocloud.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3
85609 Dornach
Telefon: +49 (89) 4208-0
Telefax: +49 (89) 4236-79
http://www.ingrammicro.de

Ansprechpartner:
Annika Bartholl
Pressesprecherin
Telefon: +49 (89) 4208-1296
E-Mail: annika.bartholl@ingrammicro.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel