Zwei neue Sterne am Gastrohimmel

Zwei von insgesamt 34 Michelin-Sternen 2023 gehen nach Nordrhein-Westfalen: Jürgen Kettner darf das Kettner’s Kamota in Essen-Werden mit einem Stern für sein gelungenes Konzept „New Austrian“ schmücken. Gute Nachrichten kommen auch aus Köln: Einen Stern gab es für das Sahila Fine-Dining-Restaurant, in dem Julia Komp kulinarische Eindrücke aus der ganzen Welt in Szene setzt. Friesenkrone begleitet die beiden junge Küchenchefs, die sich erst vor einem guten Jahr selbständig gemacht haben, von Anfang an. Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten und Fachkräftemangel bestätige die Michelin-Auswahl 2023 das hohe Niveau der deutschen Gastronomie, so der Fischfeinkostexperte aus Marne.

„Als Hersteller wollten wir zum einen solidarisch sein mit zwei jungen mutigen Küchenchefs, die sich trotz widriger Bedingungen in die Selbständigkeit wagten. Zum anderen lernen wir von ihnen sehr viel darüber, was in der gehobenen Gastronomie gebraucht wird und mit welche Herausforderungen junge Köche heute zu kämpfen haben,“ so Sylvia Ludwig, Vertriebsleiterin GV bei Friesenkrone. „Die Beispiele von Julia Komp und Jürgen Kettner zeigen, dass sich Wünsche mit viel Engagement, harter Arbeit und proaktiven Teams auch in schwierigen Zeiten erfüllen lassen. Davor haben wir großen Respekt und gratulieren von Herzen zur verdienten Auszeichnung.“

Besonders die Leidenschaft der beiden Küchenchef zu ihrem Beruf und der Wunsch ein außergewöhnlicher Gastgeber zu sein, Tischgäste mit ihrem jeweiligen Erlebniskonzept gemeinsam an die Tafel zu bringen, zahlt sich aus, wie die Michelin-Sterne beweisen. Friesenkrone begleitet die umtriebigen Sternköche auch weiter auf ihrer Reise, lernt durch sie immer wieder moderne Rezepturen und gewinnt Inspiration für innovative Matjesprodukte.

Details unter www.kettnerskamota.de, www.sahila-restaurant.de sowie auf den Facebook- und Instagram-Seiten und der Website von Friesenkrone www.friesenkrone.de.

Über Friesenkrone Feinkost

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo der Wechsel von Ebbe und Flut das Leben bestimmt, ist Friesenkrone zu Hause. Das Marner Unternehmen schreibt hier Kapitel für Kapitel an seiner fast 120-jährigen Geschichte. Eine erfahrene Crew aus rund 250 Beschäftigten hält das 1904 gegründete Familienunternehmen stets auf Erfolgskurs. Fisch ist für Friesenkrone ein Geschenk der Natur, das mit Liebe handwerklich veredelt wird. Bereits bei der Rohware prüfen Mitarbeiter Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. So erfüllt das Familienunternehmen die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung ebenso wie die Wünsche von Gastronomen und Caterern. Ob Filets und Happen oder Marinaden, Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zum Verwender. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit hochwertigen und innovativen Rezepturen. „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Friesenkrone Feinkost
Alter Kirchweg 18
25709 Marne
Telefon: +49 (4851) 803-0
Telefax: +49 (4851) 803-42
http://www.friesenkrone.de

Ansprechpartner:
Tanja Schwarz
Friesenkrone
Telefon: +49 (4851) 80360
E-Mail: Tanja.Schwarz@friesenkrone.de
Marion Raschka
Mara Redaktionsbüro
Telefon: +49 (2339) 91 85-0
Fax: +49 (2339) 9185-300
E-Mail: marion.raschka@t-online.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel