Spot On: Gothaer Imagekampagne legt Fokus auf den Mittelstand

Nachdem im Februar die Image-Werbekampagne für die Zielgruppe junge Berufstätige in die zweite Runde gestartet ist, folgt nun die Wiederauflage für die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Seit dem 3. April sind die aufmerksamkeitsstarken Kampagnenmotive wieder in verschiedenen Medien zu finden.

Der neue Look auf Basis der überarbeiteten Markenpositionierung wurde im vergangenen Jahr eingeführt. Mit der Werbekampagne treibt die Gothaer den Image- und Markenaufbau weiter voran. Die starken visuellen Kreationen zeigen Menschen und ihre Zukunftsvorstellungen.

„Als führender Partner für den Mittelstand, ist es unser Anspruch, das starke Engagement rund um unsere Kunden sichtbar zu machen“, so Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der Gothaer. „Der Kampagnenansatz der ‚aktiven Zukunftsgestaltung‘ ist uns dabei besonders wichtig. Wir möchten damit noch mal klar hervorheben, dass die Gothaer Unternehmen auch bei strategischen Zukunftsthemen wie zum Beispiel der Energiewende und der Bindung von Mitarbeitenden zuverlässig unterstützt. Wir stehen unseren Kunden zur Seite und das mit ‚Mehr als nur Versicherungsschutz!‘“, so Brüß weiter.

Der Media-Mix der Werbekampagne weist einen hohen Anspruch an Sichtbarkeit und Kontaktqualität auf und entfaltet so eine nachhaltige Wirkung bei der Zielgruppe: Die Social Media-Kanäle LinkedIn und Xing schaffen eine hohe Sichtbarkeit in der Zielgruppe. Zudem gibt es eine breite Online-Präsenz auf diversen Branchenwebsites wie der Deutschen Handwerks Zeitung, handwerk-magazin.de, arbeitssicherheit.de, dub.de, business-punk.de, manager-magazin.de, focus.de etc..

Die Kampagne findet sich auch am Gothaer Gebäude in Köln wieder sowie auf gothaer.de, wo weitere Informationen zur Kampagne abrufbar sind.

Zur Kampagne

Die Kreation wurde gemeinsam mit der Werbeagentur Berger Bader Hermes (BBH), München erarbeitet. Vom Fotografen Andreas Hempel und der Fotoproduktion Tim Michel wurden alle Motive umgesetzt. Der Mediaetat wird von der EssenceMediacom betreut.

Über Gothaer Versicherungsbank VVaG

Der Gothaer Konzern gehört mit 4,1 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 4,6 Milliarden Euro zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gothaer Versicherungsbank VVaG
Arnoldiplatz 1
50969 Köln
Telefon: +49 (221) 308-00
Telefax: +49 (221) 308-103
http://www.gothaer.de

Ansprechpartner:
Martina Faßbender
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (221) 308-34531
Fax: +49 (221) 308-34530
E-Mail: martina_fassbender@gothaer.de
Anika Diller
Referentin für Kompositversicherungsthemen
Telefon: +49 (221) 308-34563
E-Mail: anika.diller@gothaer.de
Ines Jochum
Referentin für Renten- und Lebensversicherung
Telefon: +49 (221) 308-34287
E-Mail: ines.jochum@gothaer.de
Ulrich Otto
Referent für Gesundheitsthemen, Renten- und Lebensversicherung
Telefon: +49 (221) 308-34614
E-Mail: ulrich.otto@gothaer.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel