„Post-pandemisches“ Headquarter

TravelPerk, die am schnellsten wachsende globale Plattform für Geschäftsreise-Management, hat soeben seinen neuen Hauptsitz in Barcelonas Innovationsquartier 22@ eröffnet. Unter anderem sitzen Technologie-Größen wie Amazon, Cisco und Vistaprint in der unmittelbaren Nachbarschaft. Mit dem neuen Büro erweitert das Unternehmen seine Fläche auf 9.400 Quadratmeter und wird gleichzeitig den Ansprüchen des modernen, hybriden Arbeitens gerechter denn je. 

Mit ihrem „post-pandemischen“ Bürodesign erstrecken sich die Räumlichkeiten über fünf Stockwerke – mit weniger Schreibtischen und mehr offenen Räumen, um den Austausch zwischen Mitarbeitenden und Geschäftspartnern im realen Leben weiter maßgeblich zu verbessern. Designt wurde das neue Büro in Zusammenarbeit mit den Immobilien-Experten von JLL. Gemeinsam haben sie es so gestaltet, dass es verschiedenen Persönlichkeitstypen gerecht wird – denjenigen, die während der Arbeit viel mit Kolleg*innen interagieren ebenso wie denjenigen, die eher ruhige Bereiche zum Arbeiten benötigen. Ein Wellness- und Fitnessraum sowie Außenbereiche geben dem Team die Möglichkeit, bei Bedarf Pausen einzulegen und sich auf ihre Gesundheit zu konzentrieren. Darüber hinaus bieten ein Café sowie ein Bistro die Chance, sich zu entspannen.

„Die Welt hat sich im Vergleich zu früheren Arbeitsweisen weiterentwickelt – das Bedürfnis nach persönlichen menschlichen Kontakten wird jedoch nie verschwinden“, so TravelPerk-CEO Avi Meir. „Genau aus diesem Grund haben wir in einen großartigen physischen Raum für unsere Mitarbeitenden investiert. Damit möchten wir ihnen einen Ort bieten, der allen Arbeitsstilen gerecht wird und die persönliche Interaktion fördert. TravelPerk war schon immer von der Mission getrieben, Menschen im echten Leben miteinander zu verbinden. Auch künftig wird dies so sein.“

Der neue Hauptsitz von TravelPerk stellt einen wichtigen Meilenstein für das Unternehmen dar, das im letzten Jahr sowohl beim Umsatz als auch auf bei der Mitarbeiter- und Kundenzahl deutlich gewachsen ist. Es hat das Jahr 2022 mit dem 13-fachen Umsatzwachstum im Vergleich zu 2019 abgeschlossen und die 100-Millionen-Dollar-Grenze beim Jahresumsatz durchbrochen. Gleichzeitig steigerte das Unternehmen seine Mitarbeiterzahl weltweit um 71 % und erhöhte die Anzahl der aktiven Kunden im Dezember 2022 um 100 % im Vergleich zum Vorjahr. 

„TravelPerk hat allen Widrigkeiten getrotzt – und das angesichts einer Reihe wirtschaftlicher Hürden, denen die Reisebranche in letzter Zeit ausgesetzt war. Trotzdem konnten wir unser Geschäft erheblich ausbauen.  Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt", so Meir abschließend.

Über die TravelPerk GmbH

TravelPerk ist die Geschäftsreiseplattform der nächsten Generation, die die Zukunft der Geschäftsreise vorantreibt. Die All-in-One-Plattform von TravelPerk gibt Reisenden die Freiheit, die sie wollen, und Unternehmen die nötige Kontrolle. Das Ergebnis ist Zeit- und Geldersparnis sowie weniger Stress für alle Beteiligten. TravelPerk verfügt über den weltweit größten Reisebestand sowie über leistungsstarke Verwaltungsfunktionen, einen 24/7-Kundensupport, modernste Technologie und ein verbraucherfreundliches Design, das es Unternehmen weltweit ermöglicht, das Beste aus ihren Reisen herauszuholen. Unterstützt von erstklassigen Investoren wie Kinnevik, Target Global, Felix Capital, Greyhound Capital, General Catalyst, Spark Capital, Heartcore, LocalGlobe, Amplo, 14W — Investoren einiger der bahnbrechendsten Unternehmen der Tech-Branche, darunter Zalando, Slack, Trello, Twitter, Farfetch und Delivery Hero – erfindet TravelPerk die Geschäftsreise neu mit einer End-to-End-Lösung, die funktioniert. Interessenten besuchen travelperk.com für weitere Informationen.

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