REWE und Unibail-Rodamco-Westfield realisieren im Westfield Hamburg-Überseequartier Gourmet- und Erlebnissupermarkt der Extraklasse

Mitten im Herzen des Westfield Hamburg-Überseequartiers entsteht gerade auf mehr als 3.000 Quadratmetern Verkaufsfläche einer der größten Gourmet- und Erlebnissupermärkte Hamburgs. Auf die Besucher*innen in der HafenCity wartet ein REWE Leuchtturm-Markt der Extraklasse. Geplante Highlights sind der Markthallenstil des neuen REWE, verschiedene Frischebereiche, etwa Fisch-Delikatessen, eine Sushi-Bar und eine Premium-Bäckerei, und vieles mehr. Ein großer Fokus wird auf die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität gelegt. Zudem wird die REWE-Filiale, die REWE und Unibail-Rodamco-Westfield, als Investor und Gesamtprojektentwickler des Mixed-use-Quartiers, in enger Zusammenarbeit über drei Jahre hinweg geplant haben, individuell an den Standort in der Hamburger HafenCity angepasst und vor allem auf die lokale Community ausgerichtet. REWE im Westfield Hamburg-Überseequartier wird ein sozialer Treffpunkt mit Events, Aktionen und lokalen Kooperationen. Nun steht auch der Kaufmann der neuen REWE-Filiale fest – der 43-jährige Jens Piclum.

Community-Orientierung und lokale Einbettung 
In Anlehnung an den Gemeinschafts-Gedanken des gesamten Westfield Hamburg-Überseequartiers werden in dieser neuen, außergewöhnlichen REWE-Filiale die Themen Gemeinschaft, lokale Einbettung und Nachbarschaft im Vordergrund stehen und allen Besucher*innen, speziell den Bewohner*innen des Quartiers, diverse Möglichkeiten zum Austausch und Verweilen sowie Erleben und Genießen angeboten. 

Außergewöhnliches Konzept und Sortiment
Der Markt selbst wird neben dem klassischen Sortiment einen starken Fokus auf nachhaltige Lebensmittel, Lokalität und Spezialitäten legen: Von frisch vor Ort geröstetem Kaffee und einer Sushi-Bar über ein ausgewogenes Feinkostsortiment bis hin zu einem umfangreichen Fisch- und Fleischangebot. Kund*innen erwartet eine breite Produkt- und Serviceauswahl – eingebettet in ein modernes Konzept, das für eine einzigartige Einkaufsatmosphäre mit industriellem und Loft-artigem Flair sorgt.

Die Themen Lokalität, Regionalität, Nachhaltigkeit und Bio spielen bei REWE schon seit Langem eine bedeutende Rolle und werden auch im neuen REWE im Westfield Hamburg-Überseequartier einen starken Schwerpunkt setzen. Die Kund*innen können sich auf Obst und Gemüse von lokalen Partnern aus dem alten Land, Molkerei- und Fleischprodukte aus dem Umland von Hamburg und weitere zusätzliche Sortimente aus der HafenCity, Hamburg und der Region freuen. Darüber hinaus wartet eine große Vielfalt an internationalen Sortimenten aus aller Welt im Feinkostbereich: Von mediterranen Köstlichkeiten über asiatische und mexikanische bis hin zu osteuropäischen Spezialitäten ist für jeden etwas dabei.

Hamburger Jung Jens Piclum stärkt kaufmannbetriebene REWE-Struktur in Hamburg 
Gesicht des neuen REWE-Marktes wird Kaufmann Jens Piclum: Der 43-jährige Hamburger ist bereits seit über 25 Jahren bei REWE zuhause, aktuell als Marktmanager des REWE-Marktes im Elbe-Einkaufscenter. Ab Frühjahr 2024 startet er im Leuchtturm-REWE im Überseequartier als selbstständiger Kaufmann durch. 

Jens Piclum, Kaufmann des REWE Marktes, sagt: „Das neue Westfield Hamburg-Überseequartier wird etwas ganz Besonderes und ich bin dankbar, unter REWE-Flagge Teil der aufblühenden HafenCity mitten im Herzen der Hansestadt werden zu dürfen. Ich freue mich auf die Herausforderung, mich als neuer Kaufmann in die Gemeinschaft im Quartier einzubringen und mit dem aktuellsten und modernsten REWE-Supermarktkonzept mit individualisierten, standortbezogenen Elementen zum gemeinsamen Verweilen und Ausprobieren einzuladen. In meinem Markt soll Einkaufen für die Anwohner*innen, Angestellten und Besucher*innen der HafenCity zum Erlebnis werden.“

Dirk Hünerbein, Director of Development Austria & Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield, sagt: „Mit dem neuen Leuchtturm-Markt setzen wir gemeinsam mit unserem Partner REWE neue Maßstäbe im Trendbereich Gourmet- und Erlebnissupermärkte. Für die Community des Quartiers und darüber hinaus wird der REWE-Supermarkt ein Place-To-Be, an dem natürlich eine hochwertige Produktauswahl, aber gerade auch die Aspekte Lokalität, Community und Erlebnisse im Vordergrund stehen. Wir freuen uns besonders, dass mit Jens Piclum ein regional verwurzelter Partner als Kaufmann an Bord ist und das stark standortgebundene Konzept umsetzen wird.“

Westfield Hamburg-Überseequartier: Moderne Urbanität für Hamburg
Im Westfield Hamburg-Überseequartier in der Hamburger HafenCity entsteht ein Ensemble aus insgesamt 14 Gebäuden, das mit herausragender Architektur und einem einzigartigen Nutzungsmix eine neue lebendige Flagship-Destination in Hamburg bilden wird. Einzelhandel, Gastronomie sowie Entertainment und Kultur werden fein abgestimmt mit 579 Wohnungen, Büros für 4.000 Arbeitsplätze, drei Hotels und einem Kreuzfahrtterminal. Das Quartier ist durch eine eigene U-Bahn-Station, Buslinien sowie diverse Mobilitätsservices optimal in die lokale Infrastruktur eingebunden. Das Mixed-use-Projekt besteht aus einer Gesamtfläche von 419.000 Quadratmetern und wird bis zum Frühjahr 2024 von Unibail-Rodamco-Westfield realisiert.

Über REWE
Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Henstedt-Ulzburg ist ein bedeutender Nahversorger in den Bundesländern Schleswig-Holstein, Niedersachsen, im Nord-Osten von Nordrhein-Westfalen sowie in den Freien und Hansestädten Hamburg und Bremen. Die mehr als 670 REWE-Märkte sowie 100 Nahkauf-Märkte erhalten ihre Waren von den Logistikstandorten Stelle, Lehrte, Henstedt-Ulzburg, Breuna und Sottrum und versorgen täglich etwa 1 Mio. Kunden. In den Märkten, der Logistik und den Verwaltungsstandorten sind insgesamt rund 33.500 Mitarbeiter beschäftigt, davon rund 1.200 junge Menschen, die ihre Ausbildung absolvieren.

Über die Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH

Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.

Die Gruppe betreibt 78 Shopping-Center in 12 Ländern, darunter 45 mit der weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher*innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 52 Milliarden Euro zu 87% aus Handelsimmobilien, zu 6% aus Büroimmobilien, zu 5% aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2% aus Dienstleistungsflächen (Stand: 31. Dezember 2022).

URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.

URW ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Unibail-Rodamco-Westfield Germany GmbH
Klaus-Bungert-Str 1
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 30231-0
http://www.unibail-rodamco-westfield.de

Ansprechpartner:
Sven Burmeister
Unibail-Rodamco-Westfield Pressebüro Deutschland
Telefon: +49 (40) 468832-19
E-Mail: urw@jdb.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel