DMK lädt zur zweiten französisch-deutschen Züchtertagung nach Paris ein

Das Deutsche Maiskomitee e.V. (DMK) lädt am 23. und 24. Mai 2023 gemeinsam mit der Gesellschaft für Pflanzenzüchtung (GPZ) und der Association des Seléctionneurs Francais (A.S.F.) zur zweiten French-German Maize Breeders School nach Paris ein. Die Veranstaltung mit dem Generalthema „Maize breeding challenges: agroecology, diseases and climate change“ richtet sich primär an praktische Maiszüchter:innen.

Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung werden insgesamt 22 Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis Fachvorträge halten und ihre Expertise im Bereich Maiszüchtung teilen und zu Diskussionen anregen. Thematisch ist die Veranstaltung in vier Abschnitte unterteilt: New biotic targeted traits, New abiotic targeted traits, New diversity for maize breeding und Statistical methods and modeling for breeding schemes. Darüber hinaus ist auch ein gemeinsames Abendessen vorgesehen sowie eine Betriebsführung durch die Forschungseinrichtung UMR Quantitative Genetics.

Eine Anmeldung ist noch bis zum 8. Mai 2023 möglich. Die Tagungsgebühr beträgt 160 € für Akademiker und Vertreter der Industrie und 50 € für Studierende. Das detaillierte Tagungsprogram, Anfahrtsbeschreibungen, Übernachtungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit der Anmeldung sind auf der Website www.billetweb.fr/… zu finden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsches Maiskomitee e.V.
Brühler Straße 9
53119 Bonn
Telefon: +49 (228) 92658-0
Telefax: +49 (228) 92658-20
http://www.Maiskomitee.de

Ansprechpartner:
Jochen Herrmann
Telefon: +49 (228) 92658-15
Fax: +49 (228) 92658-20
E-Mail: j.herrmann@maiskomitee.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel