Aktion an der Börse Stuttgart für Fonds und Exchange-Traded Notes ohne Transaktionsentgelt

An der Börse Stuttgart wird für Anleger bis zum 30. Juni 2023 bei Käufen von aktiv gemanagten Fonds des Emittenten Bantleon und von Exchange-Traded Notes auf Krypto-Basiswerte des Emittenten 21Shares kein Transaktionsentgelt fällig. Im Rahmen der Aktion sparen Anleger dadurch zwei Monate lang bei Kauforders in insgesamt 37 Papieren die Börsengebühr und zahlen lediglich die Ordergebühr ihrer Bank.

„Mit unserer Aktion wollen wir den hochwertigen Handel mit Fonds und Exchange-Traded Products an der Börse Stuttgart in den Fokus stellen. Anleger profitieren in der gesamten Handelszeit von 8 bis 22 Uhr von hoher Preisqualität mit engen Spreads, hoher Taxenpräsenz und größtmöglicher Liquidität“, sagt Peter Smolny, Leiter des Aktien-, Anleihen-, Fonds- und ETP-Handels an der Börse Stuttgart. Den Wegfall des Transaktionsentgelts geben die comdirect, die Commerzbank und die Landesbank Baden-Württemberg an ihre Kunden weiter. Die Aktion stand allen Emittenten sowie Banken und Online-Brokern offen.

Über die Boerse Stuttgart GmbH

Die Gruppe Börse Stuttgart ist die sechstgrößte Börsengruppe in Europa mit strategischen Standbeinen im Kapitalmarktgeschäft sowie im Digital- und Kryptogeschäft. Sie betreibt Börsen in Deutschland, Schweden und der Schweiz und hat als Vorreiter das größte Digital- und Kryptogeschäft aller europäischen Börsengruppen aufgebaut. Die Gruppe Börse Stuttgart beschäftigt 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Stuttgart, Berlin, Stockholm, Zürich und Ljubljana.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Boerse Stuttgart GmbH
Börsenstraße 4
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 222985-0
Telefax: +49 (711) 222985-0
http://www.boerse-stuttgart.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (711) 222985711
Fax: +49 (711) 222985555
E-Mail: presse@boerse-stuttgart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel