Der Mainova Frankfurt Marathon trauert um Christoph Kopp

Der Mainova Frankfurt Marathon hat nicht nur einen Mann verloren, der als Sportlicher Leiter maßgeblich mit dafür gesorgt hat, dass das Rennen heute zur Weltklasse gehört. Christoph Kopp war darüber hinaus auch eine populäre Identifikationsfigur der Veranstaltung. Am vergangenen Freitag (28. April) ist der Berliner in einem Krankenhaus in seiner Heimatstadt gestorben, er wurde 75 Jahre alt.

„Ohne Christoph stünde der Frankfurt Marathon nicht dort, wo er heute steht“, betont Renndirektor Jo Schindler, der seit 2002 bei der Traditionsveranstaltung in der Mainmetropole die Regie führt. Seitdem zeichnete Christoph Kopp alljährlich verantwortlich für Auswahl und Verpflichtung der Top-Athleten, mit seiner Agentur International Sport Service war er dafür bestens vernetzt in der nationalen und internationalen Laufszene. „Wir haben aber nicht nur einen Laufsport-Manager verloren, sondern vor allem einen liebevollen und beliebten Menschen, der mit seiner guten Laune und leutseligen Berliner Art stets für positive Stimmung im Organisationsteam gesorgt hatte. Mich verband mit Christoph zudem eine langjährige, intensive Freundschaft“, sagt Schindler.

Die Arbeit von Christoph Kopp beim Frankfurter Rennen wird nun von seinem Sohn Philipp sowie seiner Mitarbeiterin Sandra Wolter fortgeführt, beide waren schon seit Jahren in die Arbeit mit den Top-Athleten eingebunden. Damit lebt der Geist von Christoph Kopp fort, „und wir alle werden ihm ein Andenken bewahren “, versichert Renndirektor Schindler.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Frankfurt Marathon motion events GmbH
Sonnemannstr. 5
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 3700468-0
Telefax: +49 (69) 3700468-11
http://www.frankfurt-marathon.com

Ansprechpartner:
Christina Adrian
Marketing und Kommunikation
Telefon: +49 (69) 3700468-23
E-Mail: prpesse@frankfurt-marathon.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel