Die betriebliche Gesundheitsförderung basiert auf drei Säulen: Arbeitsschutz, Eingliederungsmanagement und betriebliche Gesundheitsförderung. Sie fördert sowohl die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden als auch das Betriebsklima, die Motivation, die Produktivität und die Attraktivität des Betriebs.
Herr Keck von Coaching-Keck.de berichtet von der wertvollen Hilfe eines betrieblichen Eingliederungsmanagement (BEM), wenn Mitarbeitende länger krank waren. „Im BEM werden individuelle Lösungen gesucht. Ziel ist es erkrankten Mitarbeitenden die Teilhabe am Arbeitsleben wieder zu ermöglichen. Es wird geklärt und in Suchprozessen herausgearbeitet, was der*die Mitarbeiter*in an Unterstützung benötigt, um wieder voll arbeitsfähig zu sein. Dazu zählen auch Veränderungen am Arbeitsplatz, mit denen Bedingungen geschaffen werden, erneutes Erkranken zu vermeiden. “
„Durch meinen sozialarbeiterischen und suchttherapeutischen Hintergrund stehe ich Ihnen als kompetenter Partner im Bereich des BEM und der Gesundheitsförderung zur Seite“, sagt Herr Keck von Coaching-Keck.de. „Gemeinsam mit Ihnen und dem betroffenen Mitarbeitenden planen wir das BEM und setzen es um. Ich coache und koordiniere dabei auch die zusätzlichen Unterstützungsangebote.“
Im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung verweist Herr Keck auf sein Meditations- und Achtsamkeitsangebot: „Schon 7-30 Minuten Meditations- / Achtsamkeitstraining können einen frischen Start in den Tag, eine entspannte Mittagspause oder einen bewussten Abschluss des Arbeitstages ermöglichen…. Mit Meditation / Achtsamkeit gehen Mitarbeitende konzentriert in die Arbeit und bewältigen stressige Situationen. Sie können leichter von der Arbeit abschalten und neue Kraft schöpfen. Der positive Effekt der betrieblichen Gesundheitsförderung für den Betrieb: Mitarbeiterzufriedenheit, ein angenehmes Betriebsklima und erhöhte Einsatzbereitschaft für den Betrieb.“
Betriebliches Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung sind wichtige Faktoren für das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitenden und Unternehmen. Coaching-Keck.de bietet Unternehmen im Rems-Murr-Kreis ein breites Angebot, um die Arbeits- und Leistungsfähigkeit der Mitarbeitenden zu erhalten, Krankheitsstände zu senken und die Zufriedenheit der Betriebsangehörigen zu stärken.
Kontaktdaten:
Coaching-Keck.de
Gunnar Keck
Kurze Straße 37
71332 Waiblingen
Tel: 0152-25836720
E-Mail: info@coaching-keck.de
Internet: www.coaching-keck.de
Die FISCHER CONSULTING Unternehmens- und Wirtschaftsberatung arbeitet seit der Gründung im Jahre 1991 im Bereich der Praxisgründung, Praxisübernahme, Existenzgründung- und Aufbauberatung.
Wir verfügen über eine mehr als 25jährige Erfahrung bei der Existenzgründungsberatung, sowohl in der Vorgründungs- und Nachgründungsphase, von Freien Berufen (Tierärzte, Ärzte, Psychologen etc.), Einzelunternehmen und kleinen Gesellschaften, bei der Unternehmensnachfolge und bei der Beratung und Management von Unternehmensnetzwerken. Komplettiert wird unser Angebot durch Netzwerkpartner aus den rechts- und steuerberatenden Berufen.
FISCHER CONSULTING Unternehmens- und Wirtschaftsberatung
Schäftlarnstr. 172
81371 München
Telefon: +49 (89) 74299203
Telefax: +49 (89) 74299204
http://www.gruendung-online.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 74299203
Fax: +49 (89) 74299204
E-Mail: info@gruendung-online.de